KG ZiBoMo Münster Wolbeck, farbenfroher Kinderumzug der Nikolaischule Wolbeck lockt zahlreiche Zuschauer auf die Straße.

Mini-Ziege Johanna mit Julia I.und Kapellmeister Karlo Stening mit seinen lammfrommen Schäfchen vorweg, gefolgt von einem gut organisierten Getümmel von Grundschülern mit ihren Lehrern. Der Kinderumzug der ZiBoMo und der Nikolaischule hat nicht an Schwung verloren, immer mehr Schaulustige begleiten und bestaunen den stetig auch um Wagen wachsenden Kinderumzug der sich ab 10.49 Uhr durch Wolbeck schlängelte.

Die meisten Kinder sind allerdings zu Fuß unterwegs und werfen ihre Kamelle. Bevor es losging wurde das Karnevalslied der Nikolaischule zusammen mit Jan Schabacker geschmettert und dann ging es ab durch den Wigbold. Schulleiter Martin Nielebock und seine Stellvertreterin Mechthilde Ludwig als Schokoriegel und Milchglas verkleidet mittendrin in der bunten Mischung aus Kostümen. Der Nieselregen? Pfeif drauf! Karneval ist einmal im Jahr….