Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • hippenball01

KG ZiBoMo Münster Wolbeck, es geht hoch her beim Hippenball im Ziegenstall.

Neues Bühnenkonzept mit einer zusätzlichen Tanz- und Bühnenfläche mitten im Publikum.

  • hippenball01

Freitagabend, 19:30 Uhr und 11 Sekunden, hier meldet sich das ZiBoMo Festzelt zum ersten Hippenball im Ziegenstall, das große Kostümfest der KG ZiBoMo im komplett neuen Outfit.
Als um 20:11 Uhr Beate I und Kristin I die Bühnen betraten, die tanzfreudigen kunterbunt kostümierten Karnevalsfreundinnen und Karnevalsfreunde schon beim ersten Hippensong auf die Tanzfläche  strömten, da war auch dem Letzten im Zelt klar, das wird hier eine Riesenparty.

Die Silvanas sorgten während des gesamten Abends für herrliche Karnevalsmusik zum Tanzen und Mitsingen, Achim Petry feierte ausgelassen mitten im Festzelt, und die Landeier zündeten eine Stimmungsrakete der Extraklasse zum Ende des gut vierstündigen Programms.

Hippenball im Ziegenstall, das heiß zunächst intensive Planungsarbeit für die ZiBoMo. Eine neuer Termin, verbunden mit einem komplett neuen Erscheinungsbild und kombiniert mit bewährten Programmwünschen des Publikums, all dieses wurde bis ins kleinste Detail liebevoll umgesetzt.
Die vielen kleinen Überraschungen zum 50. Geburtstag von Beate I. gaben dem ganzen Abend zusätzliche wundervolle Momente. So verwunderte es uns nicht, dass sich das Jugendprinzenpaar Lena und Tobias samt Gefolge zum Verbleib in Wolbeck entschied und ebenso wie Lady Carneval Alexandra kräftig mitfeierte.

Das neue Bühnenkonzept mit einer zusätzlichen Tanz- und Bühnenfläche mitten im Publikum wurde begeistert von den Künstlern und Gästen aufgenommen. Die neu gestaltete Licht- und Tontechnik unterstrich eindrucksvoll die Tanzdarbietungen im Marschblock der ZiBoMo blau -gelb und des Tanzkorps der "Großen Ehrenfelder KG Rheinflotte von 1951 e.V.
Bejubelt und mit lautem Zugabe Chor versehen wurden die Showtänze der teens, der Tanzgarde blau-gelb und der intergalaktische Auftritt der XXL-fen.

Bedanken durfte sich die ZiBoMo an diesem Abend insbesondere bei Marlies Forst, die ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für die Tanzgarden nun beendet.

Was die ZiBoMo mit ihren Partnern vom Festwirt Kühling bis zu WoBa Musik im Team leisten kann, das hat dieser neue Hippenball im Ziegenstall vollumfänglich bewiesen. Ausverkauft bei der ersten Auflage, Tanzbegeisterung bis weit nach Mitternacht und eine großartige Stimmung.
Unser größter Dank gilt all unseren Gästen, denn nur mit Euch zusammen lassen sich solche Feste feiern.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Hippenball im Ziegenstall 2018.

Alle Bilder...