{gallery}kurzmeldungen/2017/_02/hipba,fileinfo=1,single=hippenball01.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}

KG ZiBoMo Münster Wolbeck, es geht hoch her beim Hippenball im Ziegenstall.

Neues Bühnenkonzept mit einer zusätzlichen Tanz- und Bühnenfläche mitten im Publikum.

{gallery}kurzmeldungen/2017/_02/hipba,fileinfo=1,single=hippenball01.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}

Freitagabend, 19:30 Uhr und 11 Sekunden, hier meldet sich das ZiBoMo Festzelt zum ersten Hippenball im Ziegenstall, das große Kostümfest der KG ZiBoMo im komplett neuen Outfit.
Als um 20:11 Uhr Beate I und Kristin I die Bühnen betraten, die tanzfreudigen kunterbunt kostümierten Karnevalsfreundinnen und Karnevalsfreunde schon beim ersten Hippensong auf die Tanzfläche  strömten, da war auch dem Letzten im Zelt klar, das wird hier eine Riesenparty.

Die Silvanas sorgten während des gesamten Abends für herrliche Karnevalsmusik zum Tanzen und Mitsingen, Achim Petry feierte ausgelassen mitten im Festzelt, und die Landeier zündeten eine Stimmungsrakete der Extraklasse zum Ende des gut vierstündigen Programms.

Hippenball im Ziegenstall, das heiß zunächst intensive Planungsarbeit für die ZiBoMo. Eine neuer Termin, verbunden mit einem komplett neuen Erscheinungsbild und kombiniert mit bewährten Programmwünschen des Publikums, all dieses wurde bis ins kleinste Detail liebevoll umgesetzt.
Die vielen kleinen Überraschungen zum 50. Geburtstag von Beate I. gaben dem ganzen Abend zusätzliche wundervolle Momente. So verwunderte es uns nicht, dass sich das Jugendprinzenpaar Lena und Tobias samt Gefolge zum Verbleib in Wolbeck entschied und ebenso wie Lady Carneval Alexandra kräftig mitfeierte.

Das neue Bühnenkonzept mit einer zusätzlichen Tanz- und Bühnenfläche mitten im Publikum wurde begeistert von den Künstlern und Gästen aufgenommen. Die neu gestaltete Licht- und Tontechnik unterstrich eindrucksvoll die Tanzdarbietungen im Marschblock der ZiBoMo blau -gelb und des Tanzkorps der "Großen Ehrenfelder KG Rheinflotte von 1951 e.V.
Bejubelt und mit lautem Zugabe Chor versehen wurden die Showtänze der teens, der Tanzgarde blau-gelb und der intergalaktische Auftritt der XXL-fen.

Bedanken durfte sich die ZiBoMo an diesem Abend insbesondere bei Marlies Forst, die ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für die Tanzgarden nun beendet.

Was die ZiBoMo mit ihren Partnern vom Festwirt Kühling bis zu WoBa Musik im Team leisten kann, das hat dieser neue Hippenball im Ziegenstall vollumfänglich bewiesen. Ausverkauft bei der ersten Auflage, Tanzbegeisterung bis weit nach Mitternacht und eine großartige Stimmung.
Unser größter Dank gilt all unseren Gästen, denn nur mit Euch zusammen lassen sich solche Feste feiern.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Hippenball im Ziegenstall 2018.

Alle Bilder...