Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • 2017_Kinderumzug_000

ZiBoMo Münster Wolbeck, Nikolaischule Wolbeck - buntes Treiben auf den Straßen des Wigbolds.

Umzug schon fast wie bei den Großen, erste Wagen rollen mit!

  • 2017_Kinderumzug_000

Wie in den vergangenen beiden Jahren wurde auch in 2017 ein Kinderumzug zum Auftakt des ZiBoMo durchgeführt.

Ursprünglich zogen Ende der 1950er Jahre überwiegend Kinder durch die Straßen und sorgten für Stimmung. Daraus entwickelte sich der große ZiBoMo – Umzug.
Nach Beschluss im Lehrerkollegium und in den Elterngremien, den Umzug wie im Vorjahr wieder laufen zu lassen, begannen im November 2016 die Planungen durch Eltern, Lehrer und Vertreter der ZiBoMo Gesellschaft.  Nach intensiver Vorbereitung in den Klassen und einer engagierten Beteiligung vieler Eltern konnte der Umzug pünktlich beginnen.

Mit einem eigenen „Musikwagen“ verbreitete die Schulgemeinde mit dem eigenen Nikolai – ZiBoMo – Song und dem entsprechenden Musikequipment  besondere Stimmung im Ortskern. Dank an dieser Stelle noch einmal allen fleißigen Helfern bei der Bereitstellung und Betreuung des Wagens. Die Vertreter der ZiBoMo – Gesellschaft und Ziege Johanna holten die Kinder von der Schule zu ihrem Umzug ab. Jede Klasse hatte Plakate gemalt und sich bunt kostümiert. Natürlich warfen die Kleinen auch eifrig Kamelle, die die ZiBoMo – Gesellschaft bereitgestellt hatten.

Zwei Blaskapellen sorgten für zünftige musikalische Begleitung. Quer durch den Ortskern zogen die ca. 400 jungen Narren und steckten mit ihrer guten Laune die zahlreichen Zuschauer an.
Im Rückblick konnte aus schulischer Sicht dieser Tag als voller Erfolg verbucht werden. Sowohl bei den Kindern als auch bei Lehrern und Eltern war die übereinstimmende Meinung, dass bei einer solch guten Unterstützung durch die ZiBoMo Gesellschaft auch im Jahr 2018 wieder ein Umzug der Kinder vorbereitet werden soll.

Mit Vorfreude auf den nächsten Umzug und dank für die Unterstützung in diesem Jahr
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Martin Nielebock (Schulleiter)

Alle Bilder...