Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • Sessionseroeffnungstraining_11_1022

ZiBoMo Münster Wolbeck, nach der Session ist vor der Session.

XXL-fen und Tanzgruppen der ZiBoMo beim gemeinsamen Training.

  • Sessionseroeffnungstraining_11_1022

Wenn die Mädels rufen, spitzen die XXL-fen ihre Ohren, packen ihre Turnbeutel und eilen zur Tat. Das erste Training der Session stand für die ZiBoMo Tanzgruppen heute auf dem Programm.

„Ich muss da hin, sagt Riecke“ postet Andreas Westenberg Tage zuvor in der XXL-fen WhatsApp Gruppe, gefolgt von einem Smiley und sieben weitere Freiwillige sagen zu.  „Vor allem… Freude… soll es heute machen“ unterstreicht Christa Ebermann das Motto des Tages bei der Begrüßung ihrer Tänzerinnen in der Turnhalle am Schulzentrum. Acht von zwölf Elfen mischen sich unter die 52 Tänzerinnen und durchlaufen ein von den Betreuerinnen geleitetes Programm der „Freude“ aus Kraft-, Ausdauer- und Dehnübungen.

Sogar eine kleine Choreografie wird eingeübt und zu Rossinis Ouvertüre zu Wilhelm Tell am Ende dem strengen Elternpublikum präsentiert. Der erste Applaus der nächsten Session für die wackeren Tänzer kann sich hören lassen.
Das für die Elfen aber noch Luft nach oben ist, zeigt sich spätestens beim Beine werfen. Da kann Elfe sich bei den Mädels aber noch ordentlich was abschauen, bis zur Nasenspitze langen die gestreckten Zehen, und dabei wird gelächelt, XXL-fen Trainerin und Drill-Fee Christine Kathrein hätte ihre Freude gehabt.

Drei neue Tänzerinnen starten bei den Little Sunshines, dies sind Leni Averbeck, Olivia Berding und Lia Hartmann. Fünf Tänzerinnen von den Litlle Sunshines sind zu Teens geworden und fünf Teens sind zu den jungen Damen der Blau-Gelben gewechselt, ordentlich Gruppendynamik also.

Auch die Tanzmariechen sind komplett neu aufgestellt, Johanna Beitelhoff ,Laura Schumann und  Sonja Baalmann werden diese Aufgabe in der Session 2018 übernehmen.

Das die XXL-fen demnächst auch im Marschblock der Tanzgruppen dabei sind, ist vorerst nur ein Gerücht…

Viel Erfolg und Freude beim Trainieren!

Alle Bilder...