{gallery}kurzmeldungen/2017/_03/_25,fileinfo=1,single=Sessionseroeffnungstraining_11_1022.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}

ZiBoMo Münster Wolbeck, nach der Session ist vor der Session.

XXL-fen und Tanzgruppen der ZiBoMo beim gemeinsamen Training.

{gallery}kurzmeldungen/2017/_03/_25,fileinfo=1,single=Sessionseroeffnungstraining_11_1022.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}

Wenn die Mädels rufen, spitzen die XXL-fen ihre Ohren, packen ihre Turnbeutel und eilen zur Tat. Das erste Training der Session stand für die ZiBoMo Tanzgruppen heute auf dem Programm.

„Ich muss da hin, sagt Riecke“ postet Andreas Westenberg Tage zuvor in der XXL-fen WhatsApp Gruppe, gefolgt von einem Smiley und sieben weitere Freiwillige sagen zu.  „Vor allem… Freude… soll es heute machen“ unterstreicht Christa Ebermann das Motto des Tages bei der Begrüßung ihrer Tänzerinnen in der Turnhalle am Schulzentrum. Acht von zwölf Elfen mischen sich unter die 52 Tänzerinnen und durchlaufen ein von den Betreuerinnen geleitetes Programm der „Freude“ aus Kraft-, Ausdauer- und Dehnübungen.

Sogar eine kleine Choreografie wird eingeübt und zu Rossinis Ouvertüre zu Wilhelm Tell am Ende dem strengen Elternpublikum präsentiert. Der erste Applaus der nächsten Session für die wackeren Tänzer kann sich hören lassen.
Das für die Elfen aber noch Luft nach oben ist, zeigt sich spätestens beim Beine werfen. Da kann Elfe sich bei den Mädels aber noch ordentlich was abschauen, bis zur Nasenspitze langen die gestreckten Zehen, und dabei wird gelächelt, XXL-fen Trainerin und Drill-Fee Christine Kathrein hätte ihre Freude gehabt.

Drei neue Tänzerinnen starten bei den Little Sunshines, dies sind Leni Averbeck, Olivia Berding und Lia Hartmann. Fünf Tänzerinnen von den Litlle Sunshines sind zu Teens geworden und fünf Teens sind zu den jungen Damen der Blau-Gelben gewechselt, ordentlich Gruppendynamik also.

Auch die Tanzmariechen sind komplett neu aufgestellt, Johanna Beitelhoff ,Laura Schumann und  Sonja Baalmann werden diese Aufgabe in der Session 2018 übernehmen.

Das die XXL-fen demnächst auch im Marschblock der Tanzgruppen dabei sind, ist vorerst nur ein Gerücht…

Viel Erfolg und Freude beim Trainieren!

Alle Bilder...