Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • web1kl

ZiBoMo Münster Wolbeck, Mitgliederversammlung wählt Andreas Westenberg zum Hippenmajor 2018.

Jugenhippenmajorin wird Leah Westenberg.

  • web1kl

Der neue Hippenmajor für die Session 2018 heißt Andreas Westenberg, seine Adjutanten werden Frank Krause und Martin Graß, Jugendhippenmajorin wird seine Tochter Leah Westenberg mit Adjutantin Mara Bruns.

Dies ist das wesentliche Ergebnis der heutigen Mitgliederversammlung der KG ZiBoMo Wolbeck unter der Leitung von Präsident Torsten Laumann. Vor der Wahl ging es zügig durch die ersten 10 Punkte der Tagesordnung. Finanziell steht es gut um den Verein und die Kassenprüfer konnten den Schatzmeister Klaus Kramer und Vorstand entlasten. Geschäftsführer Michael Breuer hatte ebenfalls nur Gutes zu berichten. Die Programmumstellung hat sich bewährt und zu mehr Gästen bei den ZiBoMo Veranstaltungen geführt.

Im Rückblick bedankte Laumann sich beim „Fünfgestirn um Beate I. Fischer und allen Aktiven und Umzugsteilnehmern, Helfern, Eltern, Lehrern, Kindern, Tanzgruppen, Ziegenführern und Museumsteam, sie alle und noch viel mehr, machen den Karneval in Wolbeck erst möglich.
Im Ausblick blieb ein wenig Unsicherheit im Umgang mit dem Denkmal am Marktplatz während der Bauphase für den Kreisverkehr. Der Verein stehe aber bereits in Verbindung mit der Stadt. Dringend gesucht werden Bilder und Dokumente über den Unterbau des Denkmals, da es umgesetzt werden muss. Wer noch über Informationen hierzu verfügt, wendet sich bitte an Torsten Laumann.

Der 11. Tagesordnungspunkt war schließlich der Höhepunkt der Sitzung. Beate I. bedankte sich bei allen die sie in ihrer Session unterstützt hatten und moderierte gekonnt gelassen zum Ende ihres umfangreichen Rückblicks über ihre Jugendhippenmajorin Kristin I. Steinbrede zu deren Adjutanten Falk Westenberg und von ihm zu dessen Vater Andreas. Diesen schlug sie als ihren Nachfolger vor. Er wurde ohne Gegensimme gewählt und sofort mit Zylinder ausgestattet. Das Motto von Andreas Westenberg „Das Dorf - es bebt, die Heide lacht, ZiBoMo einfach Laune macht.“ ist Programm und verspricht eine tolle Session 2018. Hipp-Hipp Meck-Meck!