• web1kl
Der neue Hippenmajor für die Session 2018 heißt Andreas Westenberg, seine Adjutanten werden Frank Krause und Martin Graß, Jugendhippenmajorin wird seine Tochter Leah Westenberg mit Adjutantin Mara Bruns. Dies ist das wesentliche Ergebnis der heutigen Mitgliederversammlung der KG ZiBoMo Wolbeck unter der Leitung von Präsident Torsten Laumann.

Vor der Wahl ging es zügig durch die ersten 10 Punkte der Tagesordnung. Finanziell steht es gut um den Verein und die Kassenprüfer konnten den Schatzmeister Klaus Kramer und Vorstand entlasten. Geschäftsführer Michael Breuer hatte ebenfalls nur Gutes zu berichten. Die Programmumstellung hat sich bewährt und zu mehr Gästen bei den ZiBoMo Veranstaltungen geführt.

Im Rückblick bedankte Laumann sich beim „Fünfgestirn um Beate I. Fischer und allen Aktiven und Umzugsteilnehmern, Helfern, Eltern, Lehrern, Kindern, Tanzgruppen, Ziegenführern und Museumsteam, sie alle und noch viel mehr, machen den Karneval in Wolbeck erst möglich.
Im Ausblick blieb ein wenig Unsicherheit im Umgang mit dem Denkmal am Marktplatz während der Bauphase für den Kreisverkehr. Der Verein stehe aber bereits in Verbindung mit der Stadt. Dringend gesucht werden Bilder und Dokumente über den Unterbau des Denkmals, da es umgesetzt werden muss. Wer noch über Informationen hierzu verfügt, wendet sich bitte an Torsten Laumann.

Der 11. Tagesordnungspunkt war schließlich der Höhepunkt der Sitzung. Beate I. bedankte sich bei allen die sie in ihrer Session unterstützt hatten und moderierte gekonnt gelassen zum Ende ihres umfangreichen Rückblicks über ihre Jugendhippenmajorin Kristin I. Steinbrede zu deren Adjutanten Falk Westenberg und von ihm zu dessen Vater Andreas. Diesen schlug sie als ihren Nachfolger vor. Er wurde ohne Gegensimme gewählt und sofort mit Zylinder ausgestattet. Das Motto von Andreas Westenberg „Das Dorf - es bebt, die Heide lacht, ZiBoMo einfach Laune macht.“ ist Programm und verspricht eine tolle Session 2018. Hipp-Hipp Meck-Meck!

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Oktoberfest 2017

Freitag  13.10.2017

Samstag 14.10.2017

 

 

Narrenheft 2017

Voll ist out

Die KG ZiBoMo unterstützt die
Kampange der Stadt Münster.

HEROshopping

ZiBoMo bei Facebook

Copyright © 2017 KG ZiBoMo e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.