ZiBoMo Münster Wolbeck, Tanzgruppen auf dem Weg ins Trainingslager Meppen.

Nähen im Akkord, Grillen "all in" und reichlich Tanzen... Fit für die Session.

Groß war die Vorfreude auf das alljährlich stattfindende Trainingslager.
Am Freitag, den 1. September war es endlich so weit. Ein vollgepackter und -besetzter Bus sollte gegen 16:30 Uhr die Fahrt in Richtung Jugendherberge Koppelschleuse in Meppen aufnehmen.

Doch bevor es losging, gaben der designierte Hippenmajor Andreas Westenberg und die Jugendhippenmajorin Leah Westenberg die besten Wünsche und ein kleines großes Fresspaket für die trainingsfreie Zeit mit auf den Weg. Ebenso wünschte Torsten Laumann, als Präsident der KG ZiBoMo allen Teilnehmern viel Spaß und vor allem eine Rückkehr ohne Verletzungen.

Vier Betreuerinnen vom 16köpfigem Team waren bereits am Donnerstag vorgefahren, um schon einmal einen großen Teil der noch zu leistenden Näharbeiten an den Showkostümen anzugehen. Als am Freitag der Bus die Jugendherberge erreichte, packten alle mit an, bis auch das letzte Gepäckstück in den Zimmern war. Nach dem Abendessen starteten dann auch sofort die ersten Trainingseinheiten.

Beim Frühstück nach der kurzen Nacht hatten sich alle gut gestärkt, und der Trainingsmarathon konnte mit einem gemeinsamen Aufwärm- und Dehnprogramm weitergehen, um anschließend die gruppeninternen Trainingsstunden folgen zu lassen.

Das Betreuerinnenteam krempelte wieder die Ärmel hoch. Fünf Nähmaschinen warteten darauf, wieder zum Einsatz zu kommen und auch jede Menge Handarbeit wurde erledigt. Der Tag wurde mit einem schönen, schmackhaften Grillabend, einer witzigen Spielerallye und netten Beisammensein abgeschlossen. Zur großen Überraschung aller, war hierzu ein hervorragendes Grillteam in Person von unserem Hippenmajor Andreas II und seinen Adjutanten Frank Krause und Martin Grass und Jugendhippenmajorin Leah I angereist. Hervorragend standen sie ihren Mann am Grill und brachten die Leckereien auf unsere Teller, was mit Jubelrufen zu ihrer Verabschiedung gedankt wurde.  

Natürlich waren die Little Sunshines mit dem Zubettgehen die Ersten und wurden dabei von ihren Trainerinnen und Betreuerinnen kräftig beim Waschen und Zähneputzen unterstützt, so wie anschließend mit Gutenachtgeschichten und Kuscheleinheiten verwöhnt.

Am Sonntag starteten um 9 Uhr die letzten Trainingsrunden für alle Gruppen und Mariechen. Zum Abschluss unseres Karnevals-Trainingsmarathons wurden noch die jeweils neuen Garde- und Showtänze vorgestellt. Für mich und sicher auch für alle anderen Teilnehmer immer wieder aufs Neue sehr spannend und faszinierend.

Wir konnten die Rückreise mit dem schönen Gedanken antreten, dass wir auch in der Session 2017/2018 viele Gäste und Gesellschaften mit unseren Tänzen erfreuen und ihre Veranstaltungen beleben werden.

Alle Bilder...