KG ZiBoMo Münster Wolbeck, einer muss der Erste Sein!!

  • wag09
Die Session ist kurz und daher haben die Heidepiraten bereits vor dem 11.11. Vollzug bekannt gegeben. Matthias Forthaus meldete sich mit den Worten: "Der Wagen ist fertig. Wann wollt Ihr kommen?" Da ließen Sich Hippenmajor Frank I., Jugendhippenmajorin Julia I. nebst Adjutanten Kalle und Weste nicht lange bitten und statteten den wackeren Baudamen und -herren und Pinselquälern einen Besuch ab.
Toll ist er geworden, der Umzugswagen. Ein Safari-Bus mit liebevoll gestalteten Tier- und Landschaftsbildern.

Aber der Reihe nach. Der Wagen steht etwas außerhalb, um nicht zu sagen am anderen Ender der Stadt, fast schon in Sprakel, Hoeltene Schluse. Also auf den Weg gemacht, Auto gepackt, überlegt ob wir zwischendurch eine Butterbrot-Pause machen müssen und, und und. Mit ein wenig Verspätung waren wir dann vor Ort und wurden mit freundlichem Hallo, heißen Würstchen im Brötchen und kaltem Pils empfangen. Das war schon mal klasse!
Nachdem einige Begrüßungsworte gewechselt und die Würstchen vertilgt waren ging es an die Besichtigung des Wagens. Es gab sogar eine richtige Wagentaufe! Frank I. wurde gebeten dem Wagen mit spritzendem Sekt immer währende gute Fahrt und keinen Achsbruch oder Plattfuß zu wünschen. Dieser Bitte kam er gerne nach wobei er darauf achtete die Flasche nicht komplett zu leeren um den guten Tropfen danach noch genießen zu können.
Wie oben schon gesagt, einfach toll und sehenswert. Hier kann man sehen was den Wolbecker Karneval ausmacht. Aus Anerkennung verteilten die Tollitäten ihren Sessionsorden und die Kinder wurden mit Süßigkeiten beglückt.
Das Hipp Hipp Meck Meck der Zibomo erklang zum Dank. Ein toller Termin, weit vor der eigentlichen Wagenbauer-Tour. Mit großem Bahnhof wurde die Truppe dann verabschiedet und mit den besten Wünschen für eine tolle Session sind wir dann auseinander gegangen.

Mit einem dreifachen Hip Hip Meck Meck sehen wir uns am Ziegenbocksmontag im megabunten und farbenfrohen Wigbold wieder!

Fazit: Die Session nimmt Fahrt auf! Auf geht´s!