• wabau32

Ein strammes Programm lag heute vor Beate I. und Kristin I.  Zehn Uhr war Treffen auf dem Marktplatz, das Auto vollgeladen mit Orden, CD’s und Erfrischungsgetränken als Mitbringsel für die Umzugsteilnehmer.

Am 20.02.2017 um 14.11 Uhr startet der große Zug durch Wolbeck und viele Gruppen arbeiten noch auf Hochtouren an Kostümen und Wagendekoration. Grund genug für Beate I. einige von ihnen zu besuchen und die Vorfreude zu teilen. Von Berdel über Wolbeck bis nach Sprakel führte die Tour und es gab reichlich zu bestaunen.

Den Heidepiraten steigt im Umzug CherryT aufs Dach und machen dort oben Live-Musik, die Feierfreunde feiern das zehnte Jahr, die Pumukels kommen auf Gorillas geritten, die Promillejäger haben ihren Wagen komplett neu gebaut und der Jugendwagen der ZiBoMo strahlt im neuen Glanz. Beates Hausgruppe  „Hippe Jecken“ hatte für Beate und Kristin einen extra Orden angefertigt und ernannten sie, urkundlich beglaubigt, kurzerhand zur Ehrenhippe.

Gegen 16.00 Uhr ging es dann noch schnell zur KIG Sprakel, die der ZiBoMo den Senatswagen stellt, um am Abend noch drei weitere Besuche bei Münsteraner Karnevalsgesellschaften zu machen. Ein Glück, das sie immer lacht!

Alle Bilder...