KG ZiBoMo Wolbeck, Zugkommandantin Ela Brüggemann und Andrea Schlüter geben im Restaurant Sültemeyer die Zugaufstellung 2018 bekannt.

Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete Präsident Torsten Laumann die „Einweisung der Umzugsteilnehmer“ im Restaurant Sültemeyer und übergab das Zepter an Zugkommandantin Ela Brüggemann und Andrea Schlüter vom Festausschuss, die den Zug aus 64 Fußgruppen und Wagen dieses Jahr aufgestellt hatten. Leider konnten nicht alle Sonderwünsche zur Aufstellung erfüllt werden und auch die Baustelle am Kreisel machte noch ein bisschen Sorgen, aber nichts, was nicht noch geregelt werden konnte.

Zuversichtlich gingen die Damen auf alle Details ein, die neuen, aus Kunstoffplatten bestehenden Wagennummern sollten nach dem Umzug zurückgegeben und wieder benutzt werden, Anfahrt zum Umzug nur über Zumbusch und Hiltruper Straße, Versicherungsschutz, Besonderheiten für die verschiedenen Zugfahrzeuge, nichts wurde dem Zufall überlassen. Selbst an die vorgeschriebenen 25km/h Schilder hatten die Damen gedacht und den Umschlägen für die Gruppen inklusive Vordrucken und Merkblättern beigefügt.

Der große Umzug am Ziegenbocksmontag kann starten!

Karnevalsumzug 2018