Am 22. Dezember 2018 kam es zu einem tierisch vorweihnachtlichen Besuch der KG ZiBoMo in Telgte. Mitglieder aus Garde, Senat, Vorstand, Festausschuss und natürlich der amtierende Hippenmajor Dirk I. Mentrup, sein Sohn Jugendhippenmajor Florian II. nebst Adjutanten folgten der Einladung ihrer Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann. Ebenso waren einige Karnevalisten der befreundeten Amelsbürener Karnevalsgesellschaft zu Gast.

Dirk I. Mentrup und der Präsident der AKG Stefan Schmidt überreichten Margarete Blumen und drei große Säcke Möhren. Hiervon wurden beim Rundgang durch die Ställe direkt einige an die Ziegen verfüttert, und Margarete füllte die Gläser zum Anstoßen mit Ziegenmilch.

Später saßen alle bei Leckereien und Getränken am gemütlichen Kaminfeuer zusammen, plauderten und stimmten sogar einige Sessionslieder der KG’s an. So verging ein fröhlich gelungener Nachmittag als Einstieg für die Weihnachtstage und bereits mit einem neuen Termin für ein Treffen im Sommer 2019.