193 Schüler der Nikolaischule Wolbeck haben an dem Schüler-Wettbewerb der KG ZiBoMo teilgenommen und den Orden des Jugendhippenmajors Florian II., die kleine Holzziege, nach ihren Vorstellungen von Karneval kreativ gestaltet.

Die Sieger eines jeden Jahrgangs werden nun während des ZiBoMo Umzuges auf einem der ZiBoMo wagen und dem Wagen der alten Räuber mitfahren.

Siegerin der ersten Klassen, Paula Wiethoff freut sich über die bevorstehende Fahrt auf dem Jugendwagen und tanzte dort heute mit den anderen Gewinnern bei strahlendem Sonnenschein schon einmal Probe. Sie stellte auch fest, dass sie die einzige wäre, die die Chance hätte in den nächsten Jahren alle anderen Wagen noch „Probe zu fahren“. Viel Glück schlaue Maus!

Marlene Gers, Gewinnerin der zweiten Klassen, feiert auf dem Gardewagen, Laura Lukasik fährt mit Hippenmajor Dirk I. und Lucas Berkholz, Gewinner der vierten Klassen, traut sich auf den Räuberwagen.

Jugendhippenmajor Florian II. Überreichte den GewinnerInnen seinen Sessionsorden.

Allen vier Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Karneval in Wolbeck.