Sonnenschein soweit das Auge reicht, treffender kann man den Senioren- und Familienkarneval nun wirklich nicht beschreiben, den die AWO Wolbeck gemeinsam mit der KG ZiBoMo im restlos ausverkauften Festzelt präsentierte.

Die strahlenden Gesichter bei den gut 350 Gästen übertrugen sich auf alle Künsterler*Innen auf der Bühne. Die gut dreistündige Show in der Moderationsverantwortung von ZiBoMo Präsident Torsten Laumann und AWO Vorstand Rainer Mertens zog alle Register des karnevalistischen Könnens.

Da wurde zu allen Darbietungen herzlich mitgesungen und mitgetanzt. Nicht wenige Gäste hatten sich mit selbstgebauten Instrumenten und Mikrofonen auf ihren großen Nachmittag vorbereitet und begleiteten die Programmpunkte mit ganzer Kraft.

Mit Einzug des Hippenmajors und seinem Gefolge standen die  Tanzmariechen der KG ZiBoMo auf der Bühne. Das Quartett, bestehend aus Sonja Baalmann, Johanna Beitelhoff, Lene Böckelmann und Laura Schumann, verfügt über jede Menge Tanzerfahrung. Der Gardetanz der Tanzmariechen gehört selbstverständlich auch zur Marschblockformation der KG ZiBoMo welcher im direkten Anschluss das Festzelt begeisterte. Dann hieß runter von der Bühne und ab in die Garderoben, umkleiden und schminken für die folgenden Showtänze.

Die Little Sunshines gingen mit dem ganzen Saal auf Safari. Die Teens freuten sich das Publikum mit ihrem farbenfrohen und spannenden Showtanz: „Pink Panther und der Diamantenraub" zu begeistern und die Tanzgruppe Blaugelb brachte das Publikum mit einem spektakulären Showtanz "Roboter mit Herz" in ihren Bann. Das Jugendprinzenpaar der Stadt Münster verzauberte das anwesende Publikum mit viel Charme und auf eine wieder einmal wunderschöne „Seereise“ nahmen die „Hupfdohlen“ aus Wolbeck ihre vielen Fan´s mit.

Obwohl er fast im Hiltruper Straßenkarneval „liegen“ geblieben wäre, so bestach Prinz Leo I mit Charme und Herz sein Publikum und mit den Geschwistern Dust wurde es so richtig lustig auf der Bühne, denn sie konnten so mache Erfahrung aus ihrem Alltag mit den Gästen teilen. Ein stimmungsvoller sonniger Nachmittag endete auf die Minute pünktlich und die Sonne der guten Laune strahlte den glücklichen Gästen und Akteuren aus den Augen. Das schafft nur der Karneval.

Alle Bilder...