Weihnachten im Stall

Weihnachten im Stall

Zum traditionellen Besuch trafen sich am Samstag etliche ZiBoMo-Aktive aus Garde, Senat, Vorstand, Festausschuss, der amtierende Hippenmajor Klaus Kramer und der Jugendhippenmajor Jonas I. nebst Adjutanten in Telgte vor dem Haus unserer Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann. Gerne folgten wir ihrer Einladung zum jährlich kurz vor Weihnachten stattfindenden Kaminnachmittag. Ebenso waren einige Karnevalisten unserer befreundeten Amelsbürener Karnevalsgesellschaft mit ihrer Lady Carneval Johanna und in diesem Jahr erstmalig auch der Prinz der Stadt Münster, Thorsten II. Brendel gekommen.

Trotz Terminflut vor den Feiertagen machte Thorsten II. gemeinsam mit seinem Adjutanten Andreas Koch einen Kurzbesuch in den Ställen bei Margarete möglich. Nach überschwänglicher Begrüßung und Besichtigung der Ställe, in denen Ziegen, Kaninchen, Katzen und Hunde wohnen, wurden ein paar Blumen, Präsente und die neuen Sessionsorden an die Gastgeberin und zwei Säcke Möhren als Ziegenfutter übergeben. Später saßen alle bei Leckereien und Getränken am gemütlichen Kaminfeuer zusammen, plauderten und stimmten sogar einige Sessionslieder der KG’s an.

Der Jugendhippenmajor Jonas I. hatte seine Gitarre mitgebracht und überzeugte mit musikalischer Unterstützung die gesangsfreudigen Teilnehmer. Es wurde viel gesungen und noch mehr gelacht, besonders, als die Damen mit den Prunkstücken aus Margaretes Hutsammlung bestückt wurde. So verging viel zu schnell ein fröhlicher, geselliger Nachmittag, und stimmte auf die kommenden Weihnachtstage ein.

Mehr Bilder....