Versprochen ist versprochen. Es war 19:11 Uhr, es war live, es war stimmungsvoll und es war sowas von in Farbe, der Hippenball im Ziegenstall, im Festzelt an der Feuerwache.
Mit DEM Sitzungshöhepunkt startete die gesamte ZiBoMo-Familie in die Festtage 2020.

An dieser Stelle wollen wir ein Wort aus dem vorherigen Satz einmal völlig zurecht nach vorne stellen:

F A M I L I E !!!

Traditionell sind der Hippenmajor und der Jugendhippenmajor bei uns das Familienoberhaupt, sagen wir einfach wie Mama und Papa. Die Garden stellen die Kinderschar dar, der Festausschuss kommt als Onkel und Tanten um die Ecke, Nichten sind so gesehen unsere Tanzmädels, der Senat als Schwippschwager, und der Vorstand ist die heimliche Regentschaft, also sowas wie Oma und Opa.
Wie es sich zu jedem zünftigen Familienfest, in unserem Fall der 66. Geburtstag gehört, haben wir eine Vielzahl von Freunden und Nachbarn dazu eingeladen.

So gesehen ist der Hippenball im Ziegenstall nichts anderes als ein fröhliches und ausgelassenes Fest im Kreis seiner Liebsten, wenn es da nicht noch den Karneval gäbe.

KARNEVAL = DER Brandbeschleuniger für eine Karnevalssitzung, ohne Sitzen, denn hier wird von der ersten bis zur letzten Minute getanzt und auf vollem Herzen mitgesungen. Imposanter Gardetanz, akrobatische Höchstleistungen und emotionalste Showacts geben sich die Klinke in die Hand. Dafür muss keiner weit reisen, denn das alles bringen wir Jahr für Jahr in unserer Heimat mit unheimlich viel Herzblut auf die Bühne.

Das und vieles mehr, das ist die ZiBoMo-Familie, und wenn jeder Jeck in 2021 auch nur ein neues Familienmitglied mitbringt, dann platzt das Zelt wieder aus allen Nähten, und das hat sich unsere Familie mehr als verdient.  Im ZiBoMo bist DU immer ein Teil der Familie, von der ersten Minute an. Wir freuen uns auf Dich.

Alle Bilder...