Sessionsbeginn

Karneval in Wolbeck
Datum: Montag, 11. November 2019 20:11

Veranstaltungsort: Marktplatz Wolbeck

Wir freuen uns riesig, denn nach zwei Jahren Auszeit findet endlich wieder die Bockbesteigung auf dem Markplatz statt.

Passend zum 66-jährigen Jubiläum unserer Gesellschaft dürfen Dirk I. Mentrup und Klaus III. Kramer das Ziegenbocksdenkmal auf dem Wolbecker Markt erklimmen.

Schön ist er geworden, der neu gestaltete Markplatz, und so dürfen wir gemeinsam einen stimmungsreichen Abend im Herzen unseres Wigbolds erleben.Die Aktiven der KG ZiBoMo treffen sich zum Einbruch der Dunkelheit um 17:11 Uhr in der Hippenmajorsresidenz Sültemeyer und ziehen unter musikalischer Begleitung des Spielmannzuges der Freiwilligen Feuerwehr zunächst zum scheidenden Hippenmajor Dirk I Mentrup, um ihn dort im Rahmen eines kleinen geselligen Umtrunks abzuholen.

Von dort geht es dann durch die Gassen Wolbecks zur Heimstätte von Klaus III Kramer. Wir sind sehr gespannt, ob auch hier die Nachbarschaft eine ähnliche Rekordkulisse wie vor einem Jahr bei Dirk und Florian auf die Beine stellt.

Durch das abendliche Wolbeck ziehen wir dann zum Marktplatz. Hier wird es dann richtig stimmungsvoll, denn die Aktiven haben es sich für dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben, das traditionelle Liedgut zur Würdigung aller Hippenmajore mal so richtig über den Markt schallen zu lassen.

Eine gute Gelegenheit für alle unsere Mitbürger, die uns gerne kennenlernen möchten, einfach auf dem Markt dabei zu sein und mit uns gemeinsam auf die neue Session anzustoßen. Seien sie dabei! Marktplatz Wolbeck, 20:11 Uhr

 

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Adresse
Münsterstraße 2, 48167 Münster, Deutschland

 

Karte


Powered by iCagenda