Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

Lübbecke zieht vom ZiegenlederZiBoMo Münster Wolbeck. Die KG Narrenzunft 1976 e.V. besucht das ZiBoMo Museum Wolbeck.

Nachdem die DFB-Auswahl am Freitag auf Schalke für die EM alles klar gemacht hatte, konnten sich etwa 45 Mitglieder der KG Narrenzunft 1976 e.V. aus Gelsenkirchen am Samstag entspannt ihrer Jahresfahrt mit dem diesjährigen Ziel Münster in Westfalen widmen.
Wie in Wolbeck sind die Vereinsfarben der KG ebenfalls Blau Gelb, was lag also näher, als der ZiBoMo in Wolbeck einen Besuch abzustatten? Unter Führung des Präsidenten Ernst Gehrmann bekam die durstige Gesellschaft bei ca. 30 Grad und Sonnenschein vor der Dorfschenke gerade noch die Kurve in das gegenüberliegende Museum der KG ZiBoMo.
Hier wurde die Gesellschaft bereits von dem Leiter  des Museums Reinhard Lübbecke zusammen mit dem Vizepräsidenten der ZiBoMo Wilfried Bradtke erwartet.

Reinhard Lübbecke stellte auf gewohnt charmante Art die KG ZiBoMo vor. Gründer Dr. Peters, Hippenmajor, Jugendarbeit, Lemberg Stiftung, Volkstümlicher Karneval, Ziegenzüchter, Renesse, Hipp Hipp Meck Meck, wie doll stinkt ein Ziegenbock und was zum Himmel ist eine Schnöse...??

Lübbecke ließ keine Frage offen. Kein Zweifel, ein Besuch im ZiBoMo Museum bildet und bietet manche Überraschung. Bodo aus Gelsenkirchen stellte beim Betrachten der Ordenssammlung fest: „Mensch ich war schon mal hier.. schau mal.. Bodo den I. gab's hier schon. Prompt zauberte Lübbecke einen weiteren originalen Bodo I. Orden aus seinem Archiv und übergab ihn an Bodo den Glücklichen.

Aber auch die Narrenzunft hatte ein Dankeschön für die KG ZiBoMo im Gepäck. Ernst Gehrmann übergab der ZiBoMo den Förderorden des Gelsenkirchener Festkomitees und Monika Lischewski übergab die aktuelle Anstecknadel der Narrenzunft an die Herren Lübbecke und Bradtke.

Orden..Orden...und noch mehr Orden Bodos Orden... Danke... Nadel ist dran...