Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo Wolbeck haben am Freitag, den 3.November 2006 im Hotel Im Park (auf dem Gelände der Gartenbauschule) die neuen Tänze der Session 2006/2007 präsentiert. Der Abend war rundum ein toller Erfolg.

Alle Sitzplätze waren schnell besetzt und auch die Stehtische bald gut gefüllt. Um schnellstmöglich mit dem Programm starten zu können, wurden die Begrüßungsworte treffend und kurz gehalten. Zunächst wurden von allen Tanzgruppen die neu eintrainierten Gardetänze vorgestellt und vom Publikum bejubelt. In der folgenden Pause hat uns der Spielmannzug Wolbeck mit flotter Musik unterhalten und es fand eine amerikanische Versteigerung statt. Dabei galt es, u.a. einen Auftritt zu ersteigern, wonach der Ersteigerer sich eine Tanzgruppe auswählte, welche dann bei einer Veranstaltung seiner Wahl tanzen wird.

Im zweiten Teil der Präsentation zeigten die einzelnen Gruppen ihre flotten, temperamentvollen Tänze in ihren tollen Kostümen. Die Tänzerinnen haben all ihr Können unter Beweis gestellt und die Herzen aller Zuschauer erobern können. Neben dem Programm lief ein Kostümflohmarkt, bei dem man Showkostüme der vergangenen Jahre erwerben konnte und für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Hierzu möchte ich mich ganz herzlich bei den Gardemitgliedern bedanken, die uns in diesem Jahr tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen und die Bewirtung der Gäste übernommen haben. Ebenso herzlich möchte ich mich bei Sascha Schapmann für seine tolle Moderation bedanken, bei Gustel Schroer, für seine netten Worte, seine tatkräftige und moralische Unterstützung, bei Reinhard Schulte, der mit viel Aufwand alles in Bild und Ton festgehalten und eine sehr schöne DVD zusammengestellt hat. Dann geht ein ganz großes Dankeschön an alle Trainerinnen, Betreuerinnen, Helfer und Helferinnen, die hier gar nicht alle aufgezählt werden können und ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht durchführbar wäre. Nicht zuletzt bedanken wir uns alle bei den zahlreich erschienen Gästen und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind, wenn wir unsere Tänze vorstellen dürfen.

Vielen lieben Dank und allen viel Spaß in der Session,

Christa Ebermann