Obwohl uns die fünfte Jahreszeit wesentlich besser schmeckt, auch im Sommer wird nicht geschlafen.

Unsere Trainerinnen können ja sowieso nicht von Pause sprechen, denn bereits vor Aschermittwoch standen die neuen Showtanzthemen fest, es wurden passende Choeographien erarbeitet und dann mit Trainingsbeginn umgesetzt.

Aber auch das gesamte Betreuerteam hat keine Langeweile. Da werden die Gardekostüme eingesammelt, ausgebessert, enger, weiter, länger oder kürzer gemacht, bevor sie wieder an die Tänzerinnen ausgegeben werden. Und zwischendurch geht es schon kräftig an die Showtanzkostüme, für die wir mit all unseren Ideen am Karfreitag zu großen Stoffmarkt nach Holland gefahren und tatsächlich mit fast allem, was wir suchten zurückgekommen sind. Nachdem einige von uns schon so manche einsame Stunde hinter der Nähmaschine verbracht haben, sind wir am letzten Sonntag wieder einmal zum gemeinsamen Nähen zusammengekommen. In lockerer Runde und in freier Natur macht das Ganze natürlich mehr Spaß. Da wird zugeschnitten, gekettelt, genäht, was das Zeug (der Stoff) hält, jeder macht das, was er kann....und wenn es "nur" Druckknöpfe annähen ist.

{morfeo 1}

Ein weiteres Highlight, welches uns im Sommer so richtig gut schmeckt, ist unser alljährliches Trainingslager, zu dem wir am Freitag, den 21.August starten werden. Hier sind natürlich unsere Tänzerinnen die Hauptpersonen und werden gut auf unsere Tanzgruppenvorstellung am 31.Oktober und auf die neue Session vorbereitet.