Fähnchen falten
Am Samstag den 15. August 2009 fand das traditionelle Fähnchenfalten, diesjährig bei der Familie Haverkamp statt. Jeder, der kein echter "ZiBoMojaner" ist fragt sich nun: Was ist das.

Die Erklärung fällt leicht: Die fasst 5 km Fähnchen, in blau und gelb gehalten, 5 Stück auf einem Meter, schmücken über die ZiBoMo-Tage die Straßen Wolbeck´s. Am Dienstag nach dem Ziegenbocksmontag werden die Fähnchen zügig wieder eingesammelt.

Bei dieser Aktion verknoten und verheddern sich die langen Bänder und die Fähnchen verknicken. Aus diesem Grund ruft der Wolbecker ZiBoMo Festausschuss freiwillige Helfer, um die Fähnchen wieder einsatzbereit zu bekommen.

In diesem Jahr kamen einige Mitglieder des ZiBoMo Vorstandes, der Garde, der designierte Hippenmajor Andreas Schwegmann nebst Jugendhippenmajor Steffen Steinbrede und viele andere hilfreiche Karnevalisten.

Nach vollbrachter Arbeit gab es noch ein reichhaltiges Abendessen und kühle Getränke.