{morfeo 4}

Am 14. November 2009 fand die Inthronisation (Hippenmajorseinkleidung) in der Hippenmajorsresidenz Restaurant Sültemeyer in Münster-Wolbeck statt. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Rainer Mertens, der in diesem Jahr erstmalig als Moderator fungierte, den Abend. Bis zum Eintreffen des alten und neuen Hippenmajors um 20.11 Uhr, wurde die Zeit durch Auftritte der Little Sunshines und durch Schunkellieder überbrückt. Der Übergang der närrischen Gewalt von Reinhard I Hinkelmann auf Andreas I Schwegmann ging ohne Komplikationen vonstatten. Nach einer kurzen Abschiedsrede von Reinhard I und einer feurigen Antrittsrede von Andreas I, war gerade noch genügend Zeit um das diesjähriges Motto vorzustellen, „700 Jahr` am Angelstrand, ZiBoMo feiert Hand in Hand", bis der Stadtprinz Andreas IV. Koch mit einem kleinen Gefolge der Prinzengarde die Veranstaltung bereicherte.

Prinz Andreas IV. verteilte nun wenig Worte an das närrische Volk, da er stimmlich angeschlagen war, und rockte den Raum durch seine beiden neuen Prinzenlieder. Nachdem Prinz Andreas IV. seinen Besuch in Wolbeck beendet hatte, kam der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Auch der Hippenmajor Andreas I. konnte mit zwei neuen Karnevalsliedern, die textlich durch den Adjutanten Heiner Hamsen in Form gebracht und gesanglich durch die Garde unterstützt wurden, den Saal in Stimmung versetzen.

Nach der Gesangsdarbietung ließ sich das närrische Volk zu Standing Ovations hinreißen. Ein weiterer Programmpunkt des Abends war die Aufnahme von Reinhard I Hinkelmann in den Senat. Dies wurde unter Mithilfe von warmen Worten durch den Senatsprecher Peter-Paul Dreyer vorgenommen. Für Kurzweil sorgten auch die Auftritte der Tanzgruppen KG ZiBoMo wie der Gardetanz der Tanzmariechen, der Gardetanz der Blau-Gelben, der Solo-Tanz und der Showtanz der Teens und der Showtanz der Blau-Gelben. Den krönenden Abschluss des Abends brachte die Gesangsdarbietung von Andre und Friedhelm vom Duotanzexpress. Und wiedereinmal ging eine gelungener Sessionsauftakt zu Ende.