„Endlich geht es wieder los"

So konnte man es förmlich in den Augen der meisten Teilnehmer lesen.

Trainingsauftakt in der Nikolai Schule

Voller Elan und Vorfreude auf die nächste Tanzsession kamen die rund 60 Mitglieder aller Tanzgruppen der KG ZiBoMo zum Trainingsauftakt. Am Samstag den 20. März 2010 begrüßte das Trainer- und Betreuerteam um 13:00 Uhr alle bekannten und neu dazu gekommenen Gesichter zum Sessionseröffnungstraining. Bevor Dehnübungen ein lautes Stöhnen durch die Halle strömen ließ und eine kleine Schrittkombination eingeübt wurde, startete das Ganze mit lustigen Aufwärm- und Wettspielen. Damit wird vor allem den neu angemeldeten Mädchen und Jungen so wie denen, die einen Wechsel in die altersmäßig nächste Tanzgruppe vornehmen, der Einstieg etwas leichter gemacht.

Der Spaß steht bei dieser ersten Trainingseinheit immer im Vordergrund, das sollten auch die Tänzer der XXL-fen wissen, die leider nur spärlich der Einladung gefolgt sind. Einsam aber umso willensstärker zeigte sich wieder einmal Georg Bohmann, der die kompletten zwei Stunden mit einem Lächeln auf dem Gesicht durchhielt. Wir hoffen, dass Georg beim ersten XXL-fen- Training seinen Tanzkollegen die kleine Schrittkombi zeigt und sie mit Erzählungen überzeugen kann, im nächsten Jahr dabei zu sein.

Schneller wie erwartet, waren die zwei Stunden vergangen. Zum Abschluss wurde eine Runde „Pferderennen" gespielt, wodurch die Lachmuskeln noch einmal kräftig aktiviert wurden.
In dieser Woche starten die Little-Sunshines, die Teens, die Blau-Gelben, sowie die Tanzmariechen und Solomariechen wieder mit ihrem normalen Trainingsrhythmus.