Workshop

Spagat, Standspagat und Radschlag waren die Schwerpunkte des am Sonntag, den 13. Juni 2010 abgehaltenen Workshops der ZiBoMo-Tanzgruppen. Die Tänzerinnen aller Gruppen trafen sich um 11:00 Uhr im Haus des Sports in Wolbeck um eine Sonderschicht einzulegen. Die Trainerinnen Marlies Forst, Nicole Kuhlenkötter, Anjela Lechermann und Nadine Masiak hatten ein strammes Programm aufgestellt und baten ihre acht Betreuerinnen um Mithilfe. Nach einem flotten Aufwärmtraining ging es in die zweite Runde mit ausgiebigen Dehnübungen, wobei die Tänzerinnen genauestens kontrolliert und korrigiert wurden, bevor der Hauptteil mit Spagat und Co. begann. Nach zwei Stunden harter Arbeit und einigen „Oooohs" und „Aaaahs" war schon abzusehen, dass sich dieses Sondertraining gelohnt hat. Zur Belohnung und als gemeinsamen Abschluss gab es noch jede Menge Grillwürstchen und Gesprächsstoff. Nicht nur die Trainerinnen und Betreuerinnen waren mit dem Workshop zufrieden, sondern auch alle Tänzerinnen waren sich einig, dass ein solches Sondertraining sich lohnt und durchaus häufiger auf dem Plan stehen sollte.