Westfalen haut auf die Pauke

Hipp Hipp, Meck Meck! in der Halle Münsterland.
Man konnte den Tänzerinnen und Trainern der ZiBoMo Tanzgruppen die Anspannung ansehen, als sie im Foyer der Münsterlandhalle auf ihren Auftritt bei der WDR-Fernsehgala "Westfalen haut auf die Pauke" warteten.

Das erste Mal im fast vierstündigen Programm des westfälischen Karnevalhöhepunkts mitzuwirken, neben Größen wie Bauer Schulte-Brömmelkamp, der akademischen Sommerüberraschung Uwu Lena, den Landeiern und den Roten Funken aus Harsewinkel, die seit Jahren an der deutschen Spitze im karnevalistischen Tanzsport stehen, war schon etwas ganz Besonderes.

Etwas Besonderes war aber auch der Marschblock, den die Wolbecker Tänzerinnen dem begeisterten Publikum sowie dem münsteraner Stadtprinzen 2011 Robert I. Erpenstein an den zwei Tagen gekonnt präsentierten.

Die Gala überzeugte durch eine wunderbare Mischung aus stimmungsvollen Gesangsdarbietungen, temperamentvollen Tanzeinlagen und kurzweiligen närrischen Rednern, getragen von einem aktiven und feierfreudigen Publikum und dem trotz Zeitverschiebung brillanten Moderator Uwe Koch, der all das "unter eine Kappe" brachte.
Die WDR-Fernsehgala „Westfalen haut auf die Pauke" machte ihrem Namen alle Ehre und Lust auf noch mehr Karneval.

Fotostrecke Münstersche Zeitung
Fotostrecke Westfälische Nachrichten
Fotostrecke von Andreas Hasenkamp