OrdenswechselNachdem am gestrigen Donnerstag den 11.11.2010 der Sessionsauftakt mit dem stürmen („besteigen") des Ziegenbocks-Denkmals am Marktplatz eröffnet wurde, ging es heute für den scheidenden und den neuen Hippenmajor noch etwas höher hinaus. Auf dem Vordach der Hippenmajors-Residenz "Gaststätte Sültemeyer" galt es die Orden zu tauschen.

Zunächst musste der scheidende Hippenmajor Andreas I. Schwegmann mit seinen beiden Adjutanten Rudolf Butzkies und Heiner Hamsen das Vordach erklimmen um den Orden der vergangenen Session abzubauen.

Danach konnten Wilbert I. Brodrecht mit seinen Adjutanten Willi Schramm und Wilbernd Jäger ihr handwerkliches Geschick unter den kritischen Blicken von Jugendhippenmajor Antonius I. Hülck und Adjutant Fynn Runtenberg unter Beweis stellen und Tom Wellpott bei der Montage der neuen Sessionsorden tatkräftig unterstützen.

Da dem Hippenmajor der Orden seines Juniorpartner so gut gefiel, ließ er kurzfristig auch ein Schild mit dem Abbild seines Ordens anfertigen, und so ragt in diesem Jahr erstmals auch der Orden des Jugendhippenmajor über der Hippenmajorsresidenz.

Morgen Samstag den 13.11.2010 folgt dann bei Sültemeyer die offizielle Amtsübernahme, mit Einkleidung des neuen Hippenmajors für die Karnevalssession und der karnevalistische Auftakt.