Mitfahren beim großen Karnevalszug in Münster Wolbeck?...

Am 28. Februar 2011 rollt wieder der große Ziegenbocksmontagszug durch Wolbeck.
Direkt nach dem Schulkarneval startet gegen 12:11 Uhr der Kinderumzug an der Nikolaischule. Am selben Tag, um 14:11 Uhr der große ZiBoMo-Umzug mit den vielen bunten Karnevalswagen, Musikkapellen und Fußgruppen.

Wer möchte da nicht gerne einmal selber dabei sein und auf einem Karnevalswagen mitfahren, Kamelle in die Menge werfen und laut „Hipp-Hipp, Meck-Meck" rufen?

So gibt es nicht nur am 09. und 15.02.2011 eine Aktion in der Ausgabe der WN wo sie Karten für die ZiBoMo Veranstaltungen gewinnen können, es gibt zum wiederholten Mal einen Schülerwettbewerb mit den Schülerinnen und Schülern aller vier Jahrgänge der Nikolaischule Wolbeck.

Wer beim diesjährigen Schülerwettbewerb mitmacht, kann mit ein wenig Mühe und etwas Glück auf einem Wagen dabei sein.

Denn auch in diesem Jahr werden die jeweils Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs die Möglichkeit bekommen, auf einem Karnevalswagen der ZiBoMo, oder der „Alten Räuber" mitzufahren. Die Plätze Zwei und Drei erhalten einen kleinen Trostpreis.

Benötigt wird ein geschultes Auge, um alle Fehler auf den Suchbildern zu finden. Abgebildet sind die Orden vom Hippenmajor Wilbert I. und vom Jugenhippenmajor Antonius I., einmal als Original und einmal als Fälschung. Findet die jeweils 5 (also insgesamt 10) Fehler und werft das Bilderrätsel mit eurem Namen und eurer Klasse versehen in die vorbereitete Teilnahmebox, die ihr im oder vor dem Sekretariat findet. Abgabeschluss ist der 11.02.2011.
Die Auslosung erfolgt am 16.02. während des Info-Abend für Fussgruppen und Wagenbauer.
Die Gewinner werden informiert.