Damensitzung 2011

ZiBoMo Wolbeck ...und sie müssen es nicht mal selber putzen.... die KG ZiBoMo hat den Damen für die Wolbecker Damensitzung an der Feuerwache ein Schloss gebaut.

Blauer Sternenhimmel, große Bühne, Spitzensound mit Lichtershow, exzellenter Service, buntes Programm und natürlich das sensationelle Publikum in wunderwunderwunderschönen Kostümen waren der Garant für einen tollen Abend. Nachdem die Gartenbauschule den Wolbecker Damen die Tür quasi vor der Nase zugehauen hatte, fand die Damensitzung dieses Jahr das erste Mal in einem Zelt statt, das mit freundlicher Unterstützung der Otto Kühling GmbH aus Vechta an der Feuerwache aufgebaut worden ist.

 

Mit über 300 Gästen war dies die bisher größte Damensitzung in Wolbeck. Der Geschäftsführer der KG ZiBoMo Willy Schramm begrüßte die Damen und übergab das Wort an das Dreigestirn Elli Brodrecht, Christel Ludorf-Schramm und Eva Jäger, die durch das bunte Programm führten.

gute Stimmung...Wenn so viele Damen im Schloss sind, da darf ein Prinz nicht fehlen und so besuchte gleich zu Beginn der Münsteraner Stadtprinz Robert I. Erpenstein die Damensitzung. Nik brachte die Damen nicht nur in Stimmung, sondern auch auf die Bühne und lud sie zum Tanzen und Singen ein. Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht und Jugendhippenmajor Antonius I. Hülck, begleitet von den Tanzmariechen, Präsident Gustel Schroer, Vorstand und Garde machten den Damen im Anschluss ihre Aufwartung.

„Tanz und Gesang" war Programm an diesem Abend, Laura Schumann als Solo und die Tanzgruppen der KG ZiBoMo begeisterten mit ihren grandiosen Showtänzen. Die Little Sunshines nahmen alle Gäste mit auf „Eine bunte Wetterreise" und die Teens träumten einen rasanten „Traum vom Superstar". Maike und Ricarda heizten mit ihrer Musik den Damen nochmal ein, bevor Parodist Jörg Knör Otto Walkes und Udo Lindenberg auf die Wolbecker Bühne zauberte.

tolle KostümeBei so vielen Tänzerinnen wird es Zeit, das Mann das Tanzbein schwingt, nein, nicht das Männerballett... niemand anderes als Jungmacho, Nachwuchselfe? und Jugendhippenmajor Antonius I. verzückte die Gäste zusammen mit Alina Hinkelmann mit einer tollen Tanzeinlage.

Das Männerballett XXL-fen betrat das bekanntlich heiße Wolbecker Pflaster diesmal gleich in Badehose und tanzte Szenen aus Baywatch und die Tanzgruppe Blau-Gelb verzauberten die Anwesenden mit ihrer faszinierenden Choreografie „Im Netz der Spinnen".

Im Schlussakt putschte Nikolas die gut gelaunte Damenwelt im Zelt noch einmal richtig auf und mit Wunderkerzen und den Händen im Himmel feierten die angereisten Damen bis in den späten Abend...in dem Schloss, das in den Wolken liegt...

alle Bilder...