Im Studio Welle HiltrupZiBoMo Wolbek. ZiBoMo Abordnung besucht Studio Welle Hiltrup im Herz-Jesu-Krankenhaus.

Die Tür zum Studio Welle Hiltrup stand weit offen, Hartmut und Doris Vogelsang sowie Bregter Felske bereiteten die Live Sendung für die Patienten im Herz-Jesu-Krankenhaus vor. Das die Tür immer offen steht, hat einen Grund, alle Patienten sind herzlich eingeladen sich selbst in den Räumen in der dritten Etage einen Eindruck von den Sendungen zu machen.

An jeden Donnerstag geht Welle Hiltrup von 18.00 bis 20.00 Uhr auf Sendung und das nun schon über vierzig Jahre. Unwies-Uhu und Hipp-Hipp, Meck-Meck schallte es aus dem Studio und irgendwo ruft ein ZiBohu!

Diesmal stand das Thema Karneval im Mittelpunkt der Sendung und Moderator Folker Flasse, selbst aktiver Karnevalist hatte drei Vertreter der KG Unwiesität den Rektor Hanspeter Kunze, Prorektor Michael Urmanska und Piele Helmut Düllberg sowie Vertreter der KG ZiBoMo zum Interview gebeten.

In den zwei Stunden Sendezeit wurden alle Klar- und Unklarheiten zu den Gesellschaften besprochen hinterfragt und reichlich gelacht. In den Gesprächspausen legte Doris Vogelsang aus einem riesigen Archiv aus Schallplatten und CD's westfälische Karnevalslieder auf und brachte damit sogar einige der Anwesenden und villeicht auch einige Patienten in den Betten zum Schunkeln.

Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht, der von der Jugendbeauftragten Christa Ebermann , Präsident Gustel Schroer, und Vizepräsident und seinem Adjutant Wilbernd Jäger begleitet wurde, nutzte die Gelegenheit seinen Sessionsorden an das Team von Studio Welle Hiltrup zu übergeben.
{mp3}studiowelle{/mp3} (Zusammenschnitt der ZiBoMo relevanten Beiträge)