Bunte FähnchenZiBoMo Wolbeck. Fußgruppe Frühaufsteher wieder aktiv.

Wer an diesem Samstagmorgen mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Brötchen holen durch Wolbeck fuhr, der konnte sie gar nicht übersehen, die blau gelben Fähnchen. Irgendwann mitten in der Nacht, wenn es noch dunkel ist und die meisten Menschen schlafen, rollten zwei Steigwagen der Firma Forsthove mit den Besatzungen Bernhart und Walter Stückmann sowie Heinz Natrup und Heinz Röhr begleitet von der Fußgruppe „Frühaufsteherteam" des Festausschusses unter der Leitung von Susanne Möllers und mit Anita Haverkamp, Sonja Freitag, Anrea Knobeloch, Wolfgang Möllers sowie Werner Klein durch die menschenleeren und autofreien Straßen von Wolbeck.

Erstresidenz Jugendhippenmajor Geschmückt wurde der Streckenverlauf des Karnevalsumzuges, also etwa 3,5 km Straße mit 9000 Fähnchen an 3500 Meter Schnur sowie ein kleines Stück der Franz-von-Waldeck-Straße, etwas abseits vom Streckenverlauf, hier residiert Jugendhippenmajor Antonius I.Hülck. Nach zwei Stunden Arbeit meldet Susanne dem Leiter des Festausschusses Anreas Prösch telefonisch: Alles klar, die Fähnchen hängen wieder! Anschliessend trafen sich alle Beteiligten bei Wilbert I. Brodrecht, der die fleißigen Hände zum Frühstück geladen hatte.