Griechischer Wein... und die altvertrauten Lieder...ZiBoMo Wolbeck. Kunterbunte Kostüme, supergut gelauntes Publikum und ein rundes Programm sorgten für Bombenstimmung auf der Wolbecker Gala.


Zum zweiten Mal an diesem Tag besuchte Stadtprinz Robert I. und das Stadtjugendprinzenpaar das Festzelt der ZiBoMo an der Feuerwache. Der Prinz ist Feuer und Flamme für Wolbeck und lobte das Engagement der Wolbecker im Münsteraner Karneval. „Bei euch wird Karneval gelebt"...

Bei einem tollen Programm, einer gelungenen Mischung aus Tanz, Gesang und Unterhaltung feierten die rund 500 Gäste im Zelt eine Party bis spät in den Abend.

Sarah König machte den musikalischen Anfang und holte das Publikum schon mal von den Sitzen. Die ZiBoMo Tanzgruppen sorgten erneut für reichlich Stimmung mit ihren wunderschönen Tanzeinlagen und auch dem Männerballett XXL-fen war die Puste im runter von den Sitzen..Seniorenkarneval am Nachmittag noch nicht ganz ausgegangen.

Nikolas heizte dann die Stimmung schon mal richtig an und Axel Fischer lies als Höhepunkt des Abends den tanzfreudigen Narren keine ruhige Minute mehr. Ein toller Abend und eine fantastische Kostüm-Gala.

Ehrengast der Gala war Baron Ernst Albrecht von Renesse der schnell erkannte, dass Meck-lenbeck trotz seines Namens viel weiter entfernt von Ziegen ist als Wolbeck und damit Wolbeck in Bezug auf Ziegen wohl der bedeutenste Ort Westfalens sei.

Ernst Albrecht von RenesseIm Rahmen einer kleinen Ziegenweiterbildung erläuterte er den anwesenden Ziegenzüchtern, warum die braune Ziege über all den Ärger weiss geworden ist und im Ursprung die bessere Ziege sei.

Dem Narrenvolk, nun frisch gebildet und gewappnet für Höheres, verlieh der Baron, übrigends leibhaftiger Nachfahre des berühmten Ziegenbarons Alfred von Renesse, die Befugnis von nun an Ziegen-Orden-Humoris-Causa verleihen zu dürfen.


Alle Bilder