Abfahrt...

ZiBoMo Münster Wolbeck. Ziel der diesjährigen Gardetour, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Garçon gibt's denn keinen Kurzen? Andre Albien macht dem Service der Bahn ernsthaft Konkurrenz. Morgens um 10.00Uhr saßen 17 Teilnehmer der Gardetour 2011 im Zug nach Düsseldorf und waren bester Stimmung. Dröge Endchen und Frikadellen aus dem Hause Hinckelmann und ein Felix-Koffer voller Frankenheimer Alt stimmten die Reisenden im Regionalturbo von Münster nach Düsseldorf geschmackvoll auf die Landeshauptstadt ein.

Heiner Hamsen, Andre Albien, Thomas Steinbrede und Thomas Wellpott hatten die zwei Tage dauernde Tour geplant. Eine Stadtführung mit Schwerpunkt auf der Geschichte der Düsseldorfer Braukunst, sowie eine Fahrt mit dem Flaggschiff der KD Linie der „Warsteiner", standen im Mittelpunkt der beiden tollen Tage.

Natürlich wurde das zum Thema Braukunst gerade Gelernte während der anschließenden Altstadtrunde intensiv geprüft. Mitreisende vom Senat, der Präsident, Vorstand, Festausschuss und Garde genossen die beiden wunderschönen Spätsommertage in Düsseldorf am Rhein. Nicht selten wurden die Gardisten, die im Garde-Shirt angereist waren, auf den Begriff „ZiBoMo" von Passanten angesprochen und oft auch mit „ ach seid ihr nicht die Wolbecker...die mit der Ziege?" begrüßt. Bereitwillig wurden Gemeinsamkeiten zum Thema Karneval erklärt und immer wieder versichert, dass unser Ziegenbock nichts mit dem Maskottchen eines Fußballvereines draußen, weit vor den Toren Düsseldorfs zu tun hat.

Mittag am Rhein Am Markt.. Altstadt Auf dem Rhein..

Etwas erschöpft trafen die Botschafter in Sachen Ziegen und Karneval schließlich wieder in Wolbeck ein und ließen die Tour im Restaurant Sültemeyer bei Schnitzel und Pils gemütlich ausklingen.
Ach ja...ein Rheinländischer Heiliger mit einem Buchstaben?
J
ott