Abgemacht

ZiBoMo Münster Wolbeck. Die ZiBoMo Garde hängt den Ziegenbock um. 

Abschied..Eine Gruppe von Fußgängern -einer von ihnen mit Anhänger- schlängelten sich am Wochenende durch die engen, in Dunkelheit liegenden Straßen in Münster Wolbeck.

Die Gardisten der KG ZiBoMo waren am 26.11.auf dem Weg zu Wilbert I.Brodrecht, Hippenmajor der Session 2011, um die im Jahr 2001 von Senatssprecher Peter Paul Dreyer gestiftete Ziege von der Herrenstraße über die Angel zur Eschstraße zu treiben.

 

Angekommen...Der Pressesprecher der KG und Anhängerbesitzer Olaf Schulte verzurrte die Ziege unter Aufsicht der anwesenden Gardisten nach erfolgter Demontage auf seinem Fahrradanhänger. Das arme Tier hatte noch immer ein geklebtes Bein, war sie doch im Jahr davor während des Transports in einer Kurve vom Anhänger gesprungen.

Der Akkuschrauberbeauftragte und Gardehauptmann Thomas Wellpott brachte die Ziege zusammen mit den fleißigen Schraubern der Garde mit gekonnten Handgriffen im Treppenhaus des amtierenden Hippenmajor Willi III. Schramm wieder an

Hier bleibt das Tier nun für ein Jahr und ziert den Eingang zum Domizil des Hippenmajors.

Hipp-Hipp, Meck-Meck!