Wili III. auf dem VordachViele Besucher drängten sich am Samstag und Sonntag wieder um die ca. 30 Weihnachtsmarktbuden am Achatius-Haus und nutzten bei optimalen Wetterbedingungen, die Markttage für einen Bummel.

Überall duftete es nach Gewürzen, Bratwurst, Pommes-Frites, Kuchen und Lebkuchen. Ein ausgewogenes Gemisch aus Verzehr- und Verkaufsbuden luden ein, schöne Dinge für den Gabentisch zu erwerben oder einfach einen Becher heißen Glühwein in geselliger Runde zu genießen.

Ein Höhepunkt, besonders für die vielen kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes, war erneut der Besuch des Nikolaus, der mit seinen Helfern an die Kinder die beliebten „Wolbecker Vögelchen" verteilte.

Unter der Verkleidung des Nikolaus steckte kein geringerer als der amtierende Hippenmajor Willi I. Schramm, der vom Vordach des Achatius- Haus auf die Bühne ging und dort erneut seine gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellte. "Lasst uns froh und munter sein", ganz ohne musikalische Begleitung von Nikolaus, Kindern, Eltern und Großeltern zusammen gesungen, wer braucht da noch die GEMA.

Auch die Kinder waren in Stimmung und gleich nachdem die letzte Strophe gesungen war, scharten diese sich um die Körbe mit den begehrten Backwaren, die von den Helfern, unter anderen auch Jugendhippenmajor Nick I. Wellpott großzügig verteilt wurden.

Stimmungsvoll Draussen vom Walde.. Lasst uns froh und munter sein.. mittendrin...