Little (and taller) SunshinesAm Samstag, den 7. Januar 2012 um 7:45 Uhr machten sich zunächst unsere Jüngsten auf,um allen das Fürchten zu lehren. Nein, ganz so war es nicht, aber trotz personeller Defizite durch Krankheitsausfälle und dadurch notwendig gewordener Umstellungen gingen die Little Sunshines beim Willi-Sosna-Pokalturnier an den Start.

Also hieß es zunächst für die Trainerin Nadine Masiak, die Betreuerinnen Silvia Baalmann und Antje Keller, so wie für alle Fans, Daumen drücken für die Little Sunshines, die in der Kategorie Tanzgraden Jugend starteten. Sie belegten hier mit 412 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz.


Darauf ausruhen konnten sie sich nicht, denn nun war die Zeit ihr Gegner. Nur eine gute Stunde später würde die Gruppe ihren Showtanz präsentieren müssen, was bedeutet, dass alle Mädels umgekleidet, umfrisiert und aufwendig geschminkt werden mussten. Letztendlich waren alle pünktlich fertig, tanzten wirklich gut, begeisterten das Publikum mehr als die Juroren, und belegten mit „Kleine Fisch rocken Mee(h)r Platz 6.

Teens und Bändiger..Es folgten die Disziplinen für die Junioren, wo unsere Teens mit ihren Showtanz „Das wunderbare fünfte Element“ ins Rennen gingen. Auch hier waren im Vorfeld einige fleißige Hände, besonders für das aufwendige Make up verantwortlich. Und dies sollte sich, genau, wie die vielen Trainingseinheiten gelohnt haben, denn nach einer super Vorstellung belegten die Teens einen exzellenten dritten Platz, und sicherten sich damit ebenfalls einen Pokal.

Über diesen tollen Erfolg freuen sich alle Teens, und ganz besonders ihre Trainerin Nicole Kuhlenkötter und ihre Betreuerinnen Brigitte Hinkelmann, Melanie Krausa und Susanne Möllers, so wie alle mitgereisten ZiBoMoler.

Am Tag zwei des Willi-Sosna-Pokalturniers bekamen unsere Tanzmariechen erstmals die Chance, auf einem Turnier zu tanzen. Hier gibt es die Disziplin „Minigarden“, also Gruppen ab zwei und unter sechs Tänzerinnen. Dies ließen sich weder unsere Trainerin Anjela Lechermann, noch die Tanzmariechen nehmen, und gingen voller Motivation an den Start.


Sie belegten mit 407 Punkten den vierten Platz. Hierüber freuten sich auch ganz besonders ihre Trainerin, so wie ihre Betreuerinnen Martina Schleutker und Eva Wulfers.


Glückwunsch und vielen Dank an alle Tänzerinnen, Trainerinnen, Betreuerinnen und mitgereisten Fans.