Rosenkavaliere...ZiBoMo Wolbeck. Hippenmajor Willi III. Schramm besucht die für den Ziegenbocksmontag in Wolbeck gemeldeten Umzugsteilnehmer.

Der Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer und Senator Kurt Bradke -Adjutanten des diesjährigen Hippenmajors-, ein Pressevertreter, sowie der Vorsitzende des Festausschusses Andreas Prösch, standen bei eiskalten aber trockenem Wetter gut gelaunt auf dem Wolbecker Marktplatz und empfingen Hippenmajor Willi III. Schramm.
Start zur Tour de Wagenbau.

Sieben „Etappen“ waren an diesem Tag zu nehmen. Verteilt auf zwei Autos ging die Tour von Dorf nach Heide und von Berdel über Angelmodde bis nach Hiltrup.

Ob IG Wanderzelle, Feierfreunde, Pumuckels, Schlitzbuben, Wasser&Freizeit oder IG Franke, Willi III. hatte für alle ein kleines Geschenk zur Stärkung mitgebracht und natürlich auch reichlich seiner Sessionsorden.

Viel frische Farbe, Sprühkleber, Holzleisten und Schrankrückwände wurden von den Wagenbauern verbraucht und verbaut und die meisten Wagen waren fast fertig für ihren Auftritt in Wolbeck. Die Themen reichen von „Feine Rosen von charmanten Kerlen“ bis hin zur „Apres Skihütte“ auf Rädern. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was da so am ZiBoMo durch die Wolbecker Straßen fahren, rollen und laufen wird.

Mit Sicherheit wird der Umzug schon durch die einundsiebzig teilnehmenden Gruppen mit ihren vielen, vielen  liebevoll gefertigten Kostümen und Wagen ein Augenschmaus. Besucher in Kostümen sind genauso erwünscht wie gutes Wetter.

Alle Bilder...