Andy Borg alias Christian Hoffmann.ZiBoMo Münster Wolbeck. AWO feiert Seniorenkarneval im Festzeld an der Feuerwache.

Seniorenkarneval?... Pustekuchen, es wimmelt hier nur so vor Kindern. Marlene Benter Camen und Ehrenpräsident der ZiBoMo Ulrich Schröder, sowie Reiner Mertens moderierten die achtzehnte AWO- und ZiBoMo Seniorensitzung in Wolbeck, die man gut und gern auch Familienkarneval nennen könnte, in einem mit 420 Plätzen restlos ausverkauften Festzelt.

Überall - unter, über, auf und zwischen den Senioren- sind auch Kinder, die zusammen mit ihren Großeltern in Wolbeck Karneval feiern. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gäste, viele von ihnen in bunten selbst kreierten Kostümen, durch ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Unterhaltung und Gesang geführt.

Nach der Begrüssung, marschierte der Hippenmajor mit Gefolge in das Zelt an der Feuerwache ein. Willi III. Schramm, Jugendhippenmajor Nick I. Wellpott, Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer und Horst Herbert Camen richteten ihre närrischen Worte zum Gruß an das Publikum. Noch gut bei Stimme zeigte sich der Hippenmajor, der sein Sessionslied "Ich tu es noch einmal" präsentierte.

Danach wurde zügig Platz gemacht, denn Platz war nötig für den Marschblock der 46 jungen Damen der ZiBoMo Tanzgruppen. Ein Traum in Blau-Gelb!

Dem Tanz folgte Gesang, „ Andy Borg" alias Christian Hoffmann mit den Background Singers von Westfalenfleiß präsentierte eine klasse Playback Inszenierung und erntete hierfür großen Applaus. Toll, dass die Menschen mit Behinderungen nicht wie bisher nur im Publikum sitzen, Christian Hoffmann hatte sie das erste mal auch auf die Bühne gebracht und richtig Stimmung im Zelt gemacht.

Der Stadtjugendprinz des Vorjahres Pascual Krimphove alias „ Horst Schlämmer" überzeugte genau wie der glänzend aufgelegte Prinz der Stadt Münster Marcus I. Janotta mit den Adjutanten Ulf Imort und Christian Schmidt.

Er steht im Tor...Im Elfmeterschießen gewannen die Hupfdohlen, auch als Kaderschmiede für Tanzmariechen bekannt, sie werden trainiert von Anjela Lechermann und rockten den Saal mit dem Fußballtanz.

Magischer kam Christian Glade daher, der beste Comedy Zauberer Deutschlands (Merlin Preis 2011) begeisterte mit seinen flinken Händen und flotten Sprüchen das Publikum in zwei Akten.

Eingerahmt von den bezaubernden Showtänzen der Little Sunshines "kleine Fische rocken Mee(h)r" und dem "traumhaften 5. Element" der Teens, beides Tanzgruppen aus dem Hause ZiBoMo gab Kiepenkerl „ Pit Dräger „ seine Büttenrede zum besten, bis schließlich mit dem Auftritt des Wolbecker Männerballetts „ XXL-fen" der bunte Nachmittag mit Musik endete.  Alle Bilder...