ZiBoMo Münster Wolbeck. Kunterbunte Kostüme, supergut gelauntes Publikum und ein rundes Programm sorgten für Bombenstimmung auf der Wolbecker Gala.

Die Moderatoren Wilbernd Jäger und Reiner Mertens, musikalisch begleitet von den Silvanas, führten durch ein tolles Programm. Bei einer gelungenen Mischung aus Tanz, Gesang und Unterhaltung feierten die rund 500 Gäste im Zelt eine Party bis spät in den Abend.

Herzlich Willkommen zur Gala 2012Sein Motto: ZiBoMo-Narren wollen Spaß, Willi III. gibt richtig Gas. Seine Stimme: fast schon weg. Und trotzdem, mit Vollgas startete die Kostümgala der KG ZiBoMo in Wolbeck. Hippenmajor Willi III. und Jugendhippenmajor Nick I. marschierten mit ihrem Gefolge in das Festzelt an der Feurwache ein und schon bei seinem Sessionslied, war die Stimmung im Zelt vom Feinsten. Da kam der Marschblock der ZoBoMo Tanzgruppen gerade recht, die 46 Mädchen und Damen begeisterten die Gäste mit ihrem beeindruckenden Tanz.

Nikolas Schlagersänger, Salzburger mit Wolbecker Wurzeln, kennt sein Publikum: „Wir machen heute Abend Musik, die jeder kennt", und schon ging es ab, Partytime und Show bis der Prinz kütt.

Der kam bereits zum zweiten Mal an diesem Tag. Stadtprinz Marcus Janotta kam mit seinen Adjutanten Christian Schmidt und Ulf Imort, der kompletten Prinzengarde sowie den „Veur Gek en Onwies" aus Losser zur Wolbecker Gala. Willi III. und Marcus I. sangen im Duett das stimmungsvolle Medley aus westfälischen Karnevalshits und holten die Gäste erneut von den Stühlen. Ein Prinz der richtig Laune macht!

Weiter ging es mit dem Showtanz von Alina Hinkelmann und Antonius Hülck und dem zweiten Teil der Partytime mit Nikolas, bis das Jugendprinzenpaar der Stadt Münster mit Jugendprinzessin Mayleen I. Maassen und Jugendprinz Marius I. Felmet zusammen mit den Amazonen, einer Tanzgruppe von den Schlossgeistern, Wolbeck seine Aufwartung machten.

Marschblock der TanzgruppenNach den Teens, die ihren Showtanz traumhaftes fünftes Element zeigten, kamen „die Männer in den besten Jahren" mit Frack und Zylinder auf die Bühne. Das Wolbecker Männerballett XXL-fen verzauberte nicht nur die Damen mit einer fast Varietéreifen Darbietung. Christine Holtstiege, Trainerin der XXL-fen und Susanne Möllers vom Festausschuss der ZiBoMo , wurden für ihre Verdienste um den Wolbecker Karneval mit der Ehrennadel von Wilbernd Jäger ausgezeichnet.

Die Tanzgruppe Blau-Gelb zeigte ihren Showtanz „Die Macht der Amazonen" bevor der Bauchredner "Master Me" mit Puppe Oskar die Lachmuskeln strapazierte.
Höhepunkt des Abends war Olaf Henning, der spätestens mit „Hol das Lasso raus" das eh schon warme Zelt zum kochen brachte.

Alle Bilder... mit freundlicher Unterstützung von Wolfram Linke.