Schlüsselgewalt..

ZiBoMo Münster Wolbeck. Hippenmajor übernimmt die Macht am Angelstrand.

Nach einem zünftigen Frühstück in der Hippenmajorsresidenz, machte sich Willi der III. mit seiner Garde auf, um die Regierungsgewalt in Wolbeck an sich zu reißen.

Als der Hippenmajor seinen Ziegenwagen vor der Bezirksregierung eingeparkt hatte, sprach der Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer, der mit einer Ziegenpeitsche bewaffnet war, vor den zahlreichen Zuschauern einige drohende Worte in Richtung Balkon, auf dem Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner und Oberbürgermeister Markus Lewe (Träger der goldenen Peitsche) vergeblich versuchten sich zu wehren.

Exakt um 11.11 Uhr stürmte Willi mit der Garde das Gebäude und wenig später den Balkon, wo er stolz den frisch eroberten Schlüssel als Zeichen seiner Machtübernahme präsentiere.

Im Wortgefecht auf dem Balkon mit Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner blieb er ebenfalls Sieger und verlas aus seiner Bulle seine jüngst erlassenen 11 Gesetze.

Oberbürgermeister Markus Lewe, der sich schon mal für den in wenigen Tagen nahenden Kampf mit Marcus I. einstimmen konnte, richtete seine karnevalistischen Grüße an die zahlreich erschienen Narren, bevor es für den Hippenmajor stilecht mit der Ziegenkutsche gezogen von Bock Johannes in Richtung Festzelt ging. Dort  verkündete er den ca. 1500 Narren, die bereits das bunte Programm beim Frühschoppen genossen, die Machtübernahme.   Alle Bilder...