Zurück in den Ziegenstall...So, ...oder so ähnlich, könnte das Schlußwort an diesem Samstag sein.

Viele fleißige Hände waren im Einsatz, als es heute wieder ans große Reinemachen der ZiBoMo-Wagen ging. Zunächst grob gereinigt, ging es anschließend mit Staubsauger, Schwamm und Putzlappen auch dem feineren Schmutz an den Kragen. Schriftzüge und Embleme, die auf die Session 2011/2012 hinweisen, nun seid Aschermittwoch zum "Vergangenen" gehören wurden abmontiert und zu den Erinnerungsstücken gelegt.

Der Gardewagen so wie der Wagen des Hippenmajores waren erst an diesem Morgen aus ihrem Zwischenlager in Wolbeck zum Hof Berkemeier gebracht worden, um hier nach der Säuberung gut eingeparkt und eingalgert zu werden.

Mit rieseigen Planen gut zugedeckt sollten die Wagen allesamt für den Dornröschenschlaf bis im Januar 2013 vorbereitet werden. Wären da nicht die lustigen Gespräche bei den kleinen Arbeitspausen gewesen, bei denen nicht nur so einiges an Karnevalserlebnissen dieser Session zum Besten gegeben, sondern auch schon an das neue Karnevalsjahr gedacht wurde.

Maßarbeit...Fast jeder der Helfer hatte eine gute Idee, was an den Wagen oder der Halle, in der die Wagen stehen so alles gemacht, renoviert oder verbessert werden könnte.

Kurzum wurde beschlossen, einen Termin im Sommer zu suchen, an dem diese Arbeiten alle erledigt werden sollen. Hierzu werden natürlich mehr als nur eine Hand voll Helfer benötigt, denen die hier und heute Anwesenden die Sache schmackhaft machen wollen, indem dierkt eine kleine Arbeitsparty geplant wurde. Wer will da noch nein sagen, wenn es heißt, Freunde kommt her, wir packen zusammen an, werden gemeinsam einiges schaffen und einen schönen Tag haben.

Mit diesem Vorsatz wurde das große Tor der Halle geschlossen und fürs erste Feierabend gemacht.

Tschüß bis im Sommer