Hocken, strecken..."Kaugummis raus, Kettchen ab, jetzt geht´s los!", bestimmt und fröhlich eröffneten die Trainerinnen der ZiBoMo den Trainingsauftakt zur Session 2013.

„Endlich geht es wieder los", so konnte man es förmlich in den Augen der meisten Teilnehmerinnen lesen.

Voller Elan und Vorfreude auf die nächste Tanzsession kamen die rund 50 Tänzerinnen aller Tanzgruppen der KG ZiBoMo zum Trainingsauftakt. Am Samstag den 24. März 2012 um 10:11 Uhr, begrüßte das Trainer- und Betreuerteam nach kurzfristiger Verlegung von der Sporthalle am Schulzentrum in das Haus des Sports beim TV Wolbeck alle bekannten und die rund zehn neu dazu gekommenen Gesichter zum Sessionseröffnungstraining.

Bevor die Dehnübungen den Teilnehmern das ein oder andere Stöhnen entlockte und eine kleine Schrittkombination eingeübt wurde, startete das Training mit kreativ angelegten Aufwärm- und Wettspielen im Rundparcous. Allein, zu zweit und mit aneinandergebundenen Beinen, damit wird vor allem den neu angemeldeten Mädchen so wie denen, die einen Wechsel in die altersmäßig nächste Tanzgruppe vornehmen das Kennenlernen und der Einstieg etwas leichter gemacht.

Training mit Freude..Der Spaß stand bei diesem ersten Trainingseinheit immer im Vordergrund, aber auch anspruchsvollere Übungen wie Radschlagen, Froschsprung und Spagat waren im Programm. Das merkten auch die drei Tänzer des Wolbecker Männerballets XXL-fen, die der Einladung der Jugendbeauftragten Christa Ebermann gefolgt waren und - bis auf den Spagat - tapfer mithalten konnten.

Schneller als erwartet, waren die knapp zwei Stunden vergangen. Zum Abschluss wurde schnell noch eine Runde Zumba getanzt, wodurch alle Muskeln noch einmal kräftig aktiviert wurden und alle Tänzerinnen mit Popcorn überhäuft.

In dieser Woche starten die Little-Sunshines, die Teens, die Blau-Gelben, sowie die Tanzmariechen wieder mit ihrem normalen Trainingsrhythmus.

Alle Bilder...