Männer die auf Ziegen starren... Rainer Mertens (li) ist neuer Präsident der KG ZiBoMo.KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Die Mitgliederversammlung der KG ZiBoMo wählt im Restaurant Sültemeyer ihren neuen Vorstand und Wolfgang Möllers zum Hippenmajor 2013.

Die Mitgliederversammlung war mit 107 Wahlberechtigten gut besucht. Präsident Gustl Schroer begrüßte pünktlich um 20.11 Uhr den Ehrenpräsidenten Ulli Schröder, den Ziegenbändiger Gottfried Hahn, Frau Eva Padberg sowie die Anwesenden Mitglieder und Gäste im Restaurant Sültemeyer.

Schroer bedankte sich bei allen Aktiven für eine tolle und auch finanziell erfolgreiche Session.

Vom Oktoberfest, über die Damensitzung, die Tanzgruppen, die ZiBoMo Festtage, die Umzugsteilnehmer, die Stadtjugendprinzessin Mayleen Maassen, der Umzug bis hin zum Hippenmajor Willi III. Schramm, alles sei toll gelaufen, so sein Fazit. Sein besonderer Dank galt allen Gruppen und Wagenbauern. „Ohne sie wären wir nichts!".

Nach der Totenehrung setzte Geschäftsführer und Hippenmajor Willy III. Schramm mit seinem Bericht die Tagesordnung fort und ließ "seine" Session detailliert Revue passieren. Er bedankte sich bei allen Gremien für das gute Zusammenwirken und gab einen Überblick für die kommende Session.
„Wir haben Grund uns auf die nächste Session zu freuen, nicht nur weil Fortuna Düsseldorf in der ersten Bundesliga spielen wird", resümierte Schramm.

Ehrenpräsident Ulli Schröder (re.) übergibt die Urkunde an Gustel Schroer Ehrenpräsident der KG ZiBoMoSchatzmeister Torsten Laumann rechnete in seinem Bericht vor, dass die KG ZiBoMo nun wieder schwarze Zahlen schreibt, es aber letztendlich bei einer Nullrunde bleibt.
Der Fachausschuss Museum mit Reinhard Lübbecke und Walter Laumann stellte nach dem Eingang der von Baron von Renesse übergebenen Utensilien fest: „Es wird eng im Museum". Sie laden alle herzlich ein, das ZiBoMo Museum zu besuchen, es lohnt sich!

Zwei Wahlen waren noch durchzuführen. Begonnen wurde mit der Wahl des neuen Vorstands. Nach mehr als zwölf Jahren Präsidentschaft traten Gustl Schroer, Wilfried Bradke und Wilbernd Jäger nicht mehr für die Präsidentenämter an. Der von Gustel Schroer als sein Nachfolger vorgeschlagene Rainer Mertens wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten der KG ZiBoMo gewählt. Erster Vizepräsident wurde Torsten Laumann, zweiter Vizepräsident wurde Olaf Schulte. Die Geschäftsführung übernahm Michael Breuer, stellvertretender Geschäftsführer wurde Matthias Schlüter, das Amt des Schatzmeisters übernahm Klaus Kramer, sein Stellvertreter wurde Thomas Steinbrede, Schriftführerin und Stellvertreterin blieben Susanne Möllers und Sabine Schulte und auch die Jugendbeauftragte Christa Ebermann wurde wiedergewählt.

Beisitzer wurden Wilbernd Jäger und Wilfried Bradtke, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der KG ZiBoMo den Generationswechsel im Vorstand begleiten werden.

Nachdem der neue Vorstand gewählt worden war übergab der Ehrenpräsident Ulli Schröder die Ernennungsurkunde zum Ehrenpräsidenten an Gustel Schroer, der seinerseits dem neuen Vorstand das Leitbild für die Vereinsarbeit des ersten Hippenmajors Dr. Hermann Peters genannt Pewo mit auf den Weg gab: Bodenständigkeit, Volkstum und Brauchtum.

Einstimmig...Hippenmajor 2013 Wolfgang MöllersDer eigentliche Höhepunkt des Abends war die Wahl zum Hippenmajor für die Session 2012/2013.

Wolfgang Möllers,von Beruf Koch und Mitglied im Festausschusses wurde einstimmig gewählt. Direkt im Anschluss stellte er seine Adjutanten Christa Ebermann und Thomas Vogt sowie die erste Jugendhippenmajorin Marissa Schulte mit ihrer Adjutantin Sarah Breuer vor.

Sie werden ihn durch seine Session unter dem Motto:
„Lockert eure müden Knochen, wir bringen das Dorf zum überkochen!" begleiten.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Session 2012/2013. Hipp-Hipp, Meck Meck!