kl fahrradtourZiBoMo Wolbeck, Münster. Blauer Himmel und Sonnenschein, selten ist die KG ZiBoMo bei solch idealen Wetterbedingungen zu ihrer Fahrradtour gestartet.

Das rund 50 Teilnehmer starke Fahrerfeld im Alter von 8 bis 80 Jahren, setzte sich pünktlich um 14:00 Uhr bei traumhaften Rahmenbedingungen vom Marktplatz aus in Bewegung.

Die ZiBoMo Garde hatte dieses Jahr die Aufgabe übernommen, die Tour de Wolbeck zu organisieren.

Rast Pleister MühleDie erste Etappe führte von Wolbeck aus, entlang der Werse, bis zur Pleister Mühle, wo ein erster Halt  für die durstigen Fahrer eingeplant war. Das Versorgungsteam sorgte gekonnt für die Erfrischungsgetränke und so konnte die Fahrt nach einer kleinen, erholsamen Pause mit neuer Kraft fortgesetzt werden.

Die nächste Etappe, die sogenannte Bergprüfung, führte dann in Richtung Telgte. Der eher schwierige Bodenbelag bewegte immerhin drei schlaffe Fahrradketten zum Abspringen. Dies war jedoch für die mitfahrenden Männer vom Festausschuss überhaupt kein Problem. Blitzschnell waren alle Ketten wieder auf den dafür vorgesehenen Zahnkränzen angebracht und die Fahrer wieder im Sattel.

Reperaturannahme

In Telgte erwarteten Heike Schröder und ihr Team die tapferen Radler zu Kaffee und Kuchen und bereiteten dem Fahrerfeld einen herzlichen Empfang. Die Identica Reperaturannahme musste aber dank des vereinseigenen technischen Wartungsteams nicht mehr aktiviert werden.

UnterwegsAuf zur letzten Etappe! Gegen 17.00 Uhr rief Klaus Kramer die Teilnehmer zusammen. Das Fahrerfeld, angeführt von der Ausreißergruppe um Antonius Hülck, bewegte sich nun in deutlich erhöhtem Stalldrangtempo wieder auf Wolbeck zu.

In Wolbeck am Tiergarten hatte Familie Kramer ihren Garten liebevoll vorbereitet. Zelte, Stühle, Bänke, Liegen.. alles was das müde Radfahrerherz begehrt, war aufgebaut und so mancher sank dankbar in die weich gepolsterten Sessel.

Bei Grillwaren, selbstgemachten Salaten und dem unschlagbaren warmen Kartoffelsalat kamen die Kräfte jedoch schnell zurück. Ein wunderschöner Tag, der ebenso schön ausklang wie er begann. Danke an alle, die mitgeholfen haben diese tolle Tour zu organisieren.