D208701kl

ZiBoMo Münster Wolbeck. Wolbecker Narren feiern den Sessionsbeginn auf dem Marktplatz in Wolbeck.

„Drei mal Meck Meck, das soll für heute die Parole sein"... klingt es über den Marktplatz in Münster Wolbeck.

Die Aktiven der KG ZiBoMo sind, angeführt von der freiwilligen Feuerwehr, mit Willi III. Schramm, Hippenmajor 2012 und Marissa I. Schulte, Jugendhippenmajorin 2013 und rund einhundert Jecken, zum Ziegenbocksdenkmal auf den Marktplatz gezogen, um den Sessionsbeginn zu feiern.

Nach dem Totengedenken und der Ansprache des Senatssprechers Klaus Masiak, hatten Willi III. und Marissa I. mit Bockbier und Ziegenmilch auf die fünfte Jahreszeit angestoßen und den Jecken eine schöne Session 2013 gewünscht.

Marissa I. Schulte erklärte hoch oben auf dem Ziegendenkmal die Session 2013 im Namen des Hippenmajors ganz nach ihrem Motto " Wolbecker Mädchen an die Macht, damit´s im Wigbold richtig kracht!" für eröffnet und wünschte gleichzeitig dem Hippenmajor Wolfgang II. Möllers, der zur Zeit im Krankenhaus liegt, gute Besserung!
Ihren Wünschen schlossen sich mit reichlich Applaus alle Anwesenden an.

 

Dem Motto des Hippenmajors:"Lockert Eure müden Knochen, wir bringen das Dorf zum Überkochen" folgte auch die Volksbank am Marktplatz.

 D208691kl

 D208727

Filialleiter Sascha Zajok unterstrich mit seinem Team, daß seine Bank "Bock auf ZiBoMo" hat. Sie bereiteten der gesamten Gesellschaft sowie einer Vielzahl von Interessierten in ihrer Filiale einen herzlichen Empfang, nicht nur zum Aufwärmen.

Nachdem die Tanzmariechen Janina Schleutkers und Jana Ebermann ihren Gardetanz auf engsten Raum zwischen den Geldauomaten präsentiert hatten, zogen die Jecken weiter in die Hippenmajorsresidenz Sültemeyer, um den Abend ausklingen zu lassen.