Provinzler

ZiBoMo Wolbeck. Gerne folgte Hippenmajor Wolfgang II. der Einladung der Provinzler und der KG Pängelanton zum Nachbarschaftsbesuch.

Wie es sich unter guten Nachbarn gehört, kommt man selbstverständlich nicht mir leeren Händen. Als Geschenk für seine Einladung sowie zum 55. Jubiläum der "Förderation für karnevalistisches Getue" hat die ZiBoMo nicht nur die Tanzgruppe Blau-Gelb, sondern auch den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr dabei.

So wurde nicht nur der Festsaal in der Friedenskappele gut gefüllt, nein auch die Bühne war "ausverkauft".

Ausgelassen wurde die Stimmung schon beim Marsch der Tanzgruppe Blau-Gelb. Als dann Wolfgang II. mit seinem Lied den Saal enterte brachte er die Stimmung zum überkochen.

Anschließend warteten schon unsere Freunde der KG Pängelanton im Weißen Saal der Halle Münsterland auf den Besuch unseres Hippenmajors. Auch hier bot sich der großen ZiBoMo-Abordnung ein ausverkauftes Haus und die ausgelassene Stimmung war schon im Vorraum spürbar.

Nach seinem Auftritt konnte dann auch Wolfgang II mit seinen Adjutanten als Gast das Programm der KG Pängelanton genießen. Sozusagen Ausmarsch und Hingesetzt.

Paengelanton

Erstmals mussten gleich zwei Busse der Stadtwerke die ZiBoMo-Aktiven, den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr als auch die Tanzgruppen zu den jeweiligen Auftritten fahren. Der Terminkalender war straff durchgeplant.

Bus

Ein Bus war für den Hippenmajor samt Gefolge und ein weiterer Bus als Großraumtaxi für die Tanzgruppen eingeplant. Die Route führte von Wolbeck zum Zwei-Löwen-Klub wo die Teens gebucht waren über die Halle Münsterland direkt zum Begegnungszentrum Meerwiese nach Münster-Corde. Hier wurden alle Tännzerinnen der Tanzgruppen Blau-Gelb zum Marschblock erwartet. Anschließend wieder über die Halle Münsterland zurück zum Marktplatz in Wolbeck. Nicht nur unserer Tänzerinnen, auch der Busfahrer kam bei diesem Terminplan und den Straßenverhältnissen ins Schwitzen.