DSC9437klAuf der Marschroute von Hippenmajor Wolfgang Möllers II. standen karnevalsgerecht 11 Stationen, die er auf seiner Tour de Wagenbau ansteuern wollte. Pünktlich um 10.00Uhr startete sein Bus mit diversen Begleitfahrzeugen und machte sich auf, einige der Teilnehmer am großen Ziegenbocksmontagumzug zu besuchen und sie für ihre Arbeit mit seinem Sessionsorden auszuzeichnen.

Wolbeck, Amelsbüren, Hiltrup und zurück, keine leichte Aufgabe bei Schnee und Eis auf den Straßen aber zumindest der Himmel zeigte sich freundlich. Bei strahlendem Sonnenschein tankten der Hippenmajor und sein Gefolge trotz reichlich frischer Farbe an den Wagen auch viel frische Luft.

Und wenn es durch Wartezeit mal richtig kalt wurde, dann konnte man auf die freundlichen Menschen im Münsterland bauen. Der Amelsbürener Bernhard Düffels lud die bibbernde, rund 10 Personen starke Abordnung kurzerhand in seine warme Küche ein und behandelte die Kälte mit klaren Getränken bis schließlich die „Hiltruper Jungs und Mädels erschienen.

Windmühlen, fahrbare Burgen, Schlösser und Eispaläste, nicht geöffnete Flughäfen, Geburtstagswagen bis hin zum mobilen Hospital, die Zuschauer des großen Karnevalsumzugs in Wolbeck dürfen sich auf tolle Wagen freuen. Natürlich ließ Wolfgang II. es sich nicht nehmen, auch seinen Wagen zu inspizieren und schon mal eine Runde Probe zu stehen.

Die Vorfreude auf ZiBoMo ist groß!   Alle Bilder...