DSC9718Wenn es an diesem Wochenende irgendwo bunt und herzerfrischend zugeht, dann in Wolbeck.

Und die ortsansässigen Kindertageseinrichtungen machten gleich zu Beginn vor, wie es richtig geht. Angeführt vom Krümelmonster kamen die Kinder der Kita am Schulzentrum, der Kita Angelstrolche, der Kita am Drostenhof und der Kita Holtrode kunterbunt kostümiert in das Haus des Sports, wo die Organisatoren Petra Dewald und der Präsident der ZiBoMo Rainer Mertens die Kinder in einer blau gelb dekorierten Umgebung und mit einem kleinen Programm bereits erwarteten.

Hauptdarsteller waren erneut die Kinder der Einrichtungen selbst, die zusammen mit ihren Erziehern und Erzieherinnen Lieder und Tänze einstudiert hatten. Von Tanzalarm über Sportinator und Piratentanz bis "Drei Schweine", alle Darbietungen waren Spitze! Die Little Sunshines präsentierten ihren faszinierenden Showtanz "Verwandlung in der Dunkelheit" und Hippenmajor Wolfgang II. gab sein Sessionslied inmitten der begeisterten Kinder zum Besten. Wer so viel feiert hat auch Durst.

Nach einer Trink-, Tanz- und Zappelpause fesselte und verzauberte Clown(w) Pauline die Kinder mit Artistik, Show und Zauberkunst.

Das Hipp Hipp Meck Meck der Kinder schallte laut durch die Halle, als zum Ende der Veranstaltung Jugendhippenmajorin Marissa I. und Hippenmajor Wolfgang II. noch kleine Geschenke an die teilnehmenden Kinder verteilte.

Alle Bilder...