{gallery}kurzmeldungen/2013/_05/_15mgv,fileinfo=1,single=Mitgliederversammlung13.jpg,single_gallery=1,gap_v=-50,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck. Punkt 22:00 Uhr war es dann amtlich. Auf unserer Mitgliederversammlung am 13.05.2013 wurde Olaf Schulte einstimmig zum neuen Hippenmajor für die Session 2013/14 von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Wolfgang II. Möllers hatte Olaf als seinen Nachfolger vorgeschlagen, nachdem er seine Session für sich und die Mitglieder review passieren ließ.  

Diese Entscheidung war jedoch auch nicht die einzige, welche die Mitglieder an diesem Abend zu entscheiden hatten. Entsprechend der Tagesordnung konnte Rainer Mertens als Präsident knapp 100 Mitglieder um punkt 20:11 Uhr begrüßen. Es folgte der Bericht unseres Geschäftsführers Michael Breuer. Kurz sachlich und mit etwas Wortwitz schilderte Michael für die Mitglieder die letzte Session im Rückblick. Ja, es war eine arbeitsintensive aber auch schöne Session mit vielen gut besuchten Veranstaltungen. Hier bestätigt sich, dass der Vorstand in seiner Arbeit die Zeichen der Zeit erkennt und auch umsetzt. Diesen Eindruck konnte unser Schatzmeister Klaus Kramer anschließend in seinem Finanzbericht ebenfalls bestätigen. Die letzte Session wurde wieder mit einem guten Plus in der Kasse beendet.

Bestätigung über eine gute Vorstandsarbeit erhielten die Anwensenden durch die Worte des 1. Kassenprüfers Wilbert Brodrecht. "Gemeinsam mit Philipp Schiele habe ich die Kasse geprüft und ich kann euch sagen, soviele Belege habe ich selbst in meiner Tätigkeit als Beamter noch nicht gesehen." So die Worte, welche der Entlastung des Vorstandes folgte.

Etwas unruhiger wurde die vom Vorstand vorgeschlagenen Änderungen in der Satzung und Geschäftsordnung aufgenommen. Obwohl die Formulierungen vom Vorstand bereits im Vorfeld juristisch und steuerrechtlich geprüft wurden, gab es diverse Wortmeldungen über Änderungswünsche. Speziell die zukünftige Unterstützung vom Jugendhippenmajor wurde sehr kontrovers diskutiert. Am Ende gab es dann aber doch eine Entscheidung: Mit 9 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen sahen die Mehrzahl der Mitglieder die Änderungen jedoch als positiv und wichtig an.