{gallery}kurzmeldungen/2013/_10/tgv,fileinfo=1,single=Tanzgruppenvorstellung71.jpg,single_gallery=1,gap_v=-70,salign=left{/gallery}KG ZiBoMo Münster Wolbeck, Pirat küßt Zarentochter und wird zum Frosch.... Tanzgruppen der ZiBoMo verzaubern mit ihren Tänzen das Publikum im Festzelt.

Tanzgruppenvorstellung der KG ZiBoMo, ein Moment auf den die rund 50 jungen Mädchen und Frauen der Tanzgruppen sowie ihre Betreuer und Trainerinnen, Geschwister, Eltern und Großeltern, Verwandte und Bekannte, andere Karnevalsvereine und Tanzsportbegeisterte mit Spannung gewartet haben.

Im Festzelt an der Feuerwache in Wolbeck waren handgezählte 634 Besucher erschienen, um sich die aktuellen Show- und Gardetänze der kommenden Session anzusehen. Präsentiert wurden vier Garde- und drei Showtänze.

Insbesondere die Showtänze zauberten den Besuchern erneut ein Strahlen in die Gesichter.  Die Little Sunshines kamen als „Die kleinen Piraten auf großer Schatzsuche“ gleich mit Boot auf die Bühne gesaust, die Blau-Gelben stilvoll als halber Zarenhof mit Kutsche unter dem Titel „Zauberhaftes St. Petersburg – der Zarenhof tanzt“ und die Teens präsentierten sich als putzmuntere dynamische Froschbande mit der Feststellung und Frage „Frösche sind zum Küssen da, doch wird der Zauber wirklich wahr?“

In der Pause präsentierte Schlagersänger Nikolas vier Titel seine neue CD „Nie mehr ohne Dich“ die vom Publikum zum Teil fröhlich mitgesungen wurden.  Gute Stimmung im gut gefüllten Festzelt. Kein Wunder, bei den fantastischen Leistungen aller Tänzerinnen und dem hörenswerten Rahmenprogramm.

Die Moderatoren Christa Ebermann und Sascha Schappmann bedankten sich am Ende des Nachmittags bei allen Mitwirkenden für die unzähligen kleinen und großen Dienstleistungen, die es erst möglich machen, dass so eine schöne Veranstaltung durchgeführt werden kann und stellten fest: „wir dürfen uns auf eine tolle Karnevalssession freuen“! 

Alle Bilder...