{gallery}kurzmeldungen/2013/_11/_16auft,gap_v=10,fileinfo=1,single=_DSC3484.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}KG ZiBoMo Wolbeck Münster. Auf dem Weg  nach Wolbeck City ist Olaf I. mit seinen Adjutanten Klaus Masiak und Thomas Steinbrede nicht mehr aufzuhalten! Ob auf dem knallgelben Motorrad oder auf dem Weg in die Herzen seines Narrenvolks, der neue Hippenmajor der KG ZiBoMo gibt Vollgas!

Bei seinem Auftakt in der Hippenmajorsresidenz Sültemeyer machte er beim Erzählen der Ziegenwitze eine ebenso gute Figur wie beim Singen seines Sessionshits "Auf dem Weg nach Wolbeck City". Er und der Jugendhippenmajor Patrick I. Breuer mit seinem Adjutanten Luca Fischer verteilten ungezählte Orden an Freunde und Gäste und genossen zusammen mit allen Narren das bunte Programm des Abends.
Nach Einkleidung der neuen Hippenmajore und Übergabe der Insignien, konnten die beiden gleich ihren Repräsentationspflichten nachkommen und den Prinz der Stadt Münster Henrik I. Grau von der KG Freudenthal begrüßen.

Der Stadtprinz ist „auf Frohsinn gebaut“ und stellte dem gut gelaunten Publikum seine Sessionslieder vor. Er wird von seinen Adjutanten Dr. Heiner Hoffmeister, Dr. Michael Nölle und  Dr. Stefan Herlitzius durch die Session begleitet. „ Bei so vielen Doktoren habe ich immer Angst, dass ich krank werde”, scherzt der Hippenmajor und empfiehlt frische Ziegenmich als Allheilmittel.

Die Tanzgruppen Little Sunshines und Teens präsentierten dem begeisterten Publikum ihre temperamentvollen und sportlich anspruchsvollen Gardetänze, bevor der scheidende Hippenmajor Wolfgang II.Möllers durch Senatsprecher Klaus Masiak herzlich im Hippensenat als nun jüngstes Mitglied begrüßt wurde.
Die Tanzgruppe Blau Gelb machte am späteren Abend die Tanzfläche kurzerhand zum Newski-Prospekt und nahmen die Gäste mit auf eine Reise in ihr „Zauberhaftes St. Petersburg – der Zarenhof tanzt“. Kostüme, Choreografie und der Spaß am Tanz den die Tänzerinnen sichtbar werden lassen, sind überwältigend und wurden vom Publikum mit reichlich Applaus gewürdigt

Jetzt fehlte nur noch eins, Partytime! Und die wurde prompt geliefert. Nikolas, Schlagersänger mit wolbecker Wurzeln und langjähriger Freund der ZiBoMo war auf Tour und gab in Wolbeck einige Kostproben von seiner neuen CD „Nie mehr ohne Dich“ zum Besten.

Ein glänzender Auftakt mit Orden, Ziegen, Prinzen, Tanz und Gesang, klingt märchenhaft – war märchenhaft und macht Vorfreude auf das weitere Programm.